Frage von tomaartomaar, 8

Thema für "Redezeit"?

In Ethik müssen wir eine Redezeit halten. Sprich über eine gesellschaftskritische Sache berichten und dann die Klasse mit einbeziehen. Ich habe jedoch keine Idee, was ich machen könnte. Mein Wunschthema, nämlich Elektroautos, war schon vergeben.

Habt ihr eine Idee?

MfG Daniel

Antwort
von Katharsis036, 4

Ein aktuelles Thema mit vielen Möglichkeiten wäre das Thema "Ausländerhass" bzw. "Fremd im eigenen Land?".
Teilüberschrift könnte ja sein "Fremd im eigenen Land - Beeinflussen die große Zahl an Flüchtlingen unser Leben in Deutschland?"
Praktisch wäre hier vielleicht auf die vielen guten aber auch negativen Aspekte einzugehen: Kamen wirklich nur wie oft gelobt qualifizierte Menschen nach Deutschland und was wird aus dem Rest? Stieg die Kriminalität tatsächlich an oder war das alles nur Hetze?
Am besten fragst du vor jedem Thema, wie deine Kameraden dazu denken, ob sie die Fragen klar mit JA oder NEIN beantworten würden und legst dann Statistiken mit deiner eigenen Meinung dazu.

Kommentar von tomaartomaar ,

Danke sehr! =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten