Thema für Präsentation vergessen .. wie erklären?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey! Mal ganz pragmatisch: Was soll eine Erklärung nutzen ... dann wird das auch nicht besser. Entschuldige Dich für Deine Schusseligkeit (kann ja mal vorkommen) und bitte darum, Dir das Thema nochmal zu benennen und dann ziehe es durch und gut ist. Wenn es dafür jetzt schon zu spät ist hast Du es verbockt und musst mit den Konsequenzen leben. So einfach isses. Und was lernen wir daraus: auf Wunder hoffen bringt einen im Leben nicht weiter. Probleme muss man lösen und nicht aussitzen - selbst wenn es mal unbequem wird. Ich drück die Daumen, dass es noch klappt - und wenn nicht wird Dir schon keiner den Kopf abreissen. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich weil Du noch keines gefunden hast. Dann sag einfach die Wahrheit und such nicht nach Ausreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je länger du damit wartest, desto offensichtlicher ist, dass du dich noch nicht mit deiner Aufgabe beschäftigt hast.

Ganz easy: geh sobald wie möglich zu ihr hin und bitte sie darum, das Thema nochmal genau zu formulieren, damit du auch nichts falsch machst. Dann merkst du es dir und schreibst es direkt auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichhab22Fragen
15.11.2016, 13:34

Ja sie wird mich aber 100% fragen welches Thema ich denn hab wenn ich das frage, weil sie lieber sagt was ich aufschreiben soll anstatt nochmal nachzugucken und zu sagen : Ach bei diesem Thema würde ich das und das machen “ :(

0

was willst du da erklären, hast es nicht gemacht und fertig

6 setzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung