Frage von madQueen, 18

Thema für meine wissentschaftliche Arbeit im Bereich Game Art und 3D Animation. Ich würde gerne über World of Warcraft?

Kann mir jemand helfen? Ich brauche ein Thema für meine wissentschaftliche Arbeit im Bereich Game Art und 3D Animation.

Ich würde gerne über World of Warcraft schreiben (MMORPG). Meine Frage ist, kann mir jemand ein paar allgemeine Anregungen oder Tipss geben für ein gutes Thema? Momentan habe ich nur eins WoW assets/Texturen... Ich würde gerne über den Vergeleich des Gameplays von damals auf heute berichten, jedoch ist das glaube ich nicht das richtige Thema obwohl ich weiß es nicht..

Falls euch aber ein anderes gutes Thema für den Bereich einfallen sollte, könnt ihr mir das ruhig schreiben

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :)

Antwort
von Lokicorax, 12

Hoi.

Eventuell könnte es interessant sein, über die Wirkung von "schlechter" Grafik auf den Erfolg eines Spieles zu schreiben(besser kann ich es nicht ausdrücken).

Die Grafik von WoW war auch schon am Anfang nicht herausragend. Über die Jahre wurde nur wenig verbessert oder an die aktuelle Entwicklung angepasst(z.B. Wasserdarstellung). Trotzdem ist WoW immernoch das meistgespielte MMORPG. Aktuelle MMOs bieten neben Sprachausgabe(SWTOR) eine wesentliche bessere Grafikqualität - reichen aber an den Erfolg von WoW nicht heran.

Ich empfinde auch die grafische Art des Spieles optimal zum Fantasy-Thema. Die Darstellung eines Gnomes oder Zwerges ist einfach perfekt getroffen(z.B. wenn ich mit meinem Gnom durch hohes Gras laufe und nur die Mütze zu sehen ist - herrlich).

Ob das aber für eine Arbeit ausreicht.... 

Ciao Loki

Kommentar von madQueen ,

Danke,
ja stimmt ,so habe ich das noch gar nicht gesehen. Mir ist nur aufgefallen das WoW viel mit der Textur einzelner Objekte viel raussholen, aber ich werde die Idee mal morgen mein Dozent vorstellen.

Vielen dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten