Frage von Dreamer4, 49

Thema für Kurzreferat (5min.)?

Hallo, ich suche ein gutes spannendes Thema für mein Kurzreferat in Deutsch (9.Klasse). Es darf nicht zu lang sein das heißt kein großes Thema. Es darf über alles mögliche sein. Ich selber finde ein Referat über Tiere, Autoren,Stars, Hobbys oder Sport sehr langweilig. Am besten wäre ein Thema was nicht langweilig ist und womit ich die Klasse unterhalten kann. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen. Lg.

Antwort
von Realisti, 20

Mit fällt der Name nicht ein: Er war ein großer Internetakitvist, der vor wenigen Jahren Selbstmord beging. Als Student wurde geschnappt als er große Datenmengen mit dem Unicomputer runterlud um sie für alle verfügbar zu machen. Es ging um Datein wie man sie für den Duden braucht. Man hatte seinen Laptop überwacht und nicht vom Netz genommen um ihn zu schnappen. Auf den Überwachungsbildern sah man, wie er die Speicher wechselte am Laptop in einer kleinen Kammer. Dann wurde er schlimm von den Behörden verfolgt und auf Unsummen verklagt. Er starb noch recht jung. Der junge Mann sah gut aus, (indisches Aussehen, würde ich fast sagen) und hatte dunkle, wilde Haare, war hochbegabt und auch politisch aktiv.

Wem fällt der Name ein? Der junge Mann war hochinteressant, ein Visionär und wird viel zu wenig gewürdigt, so weit ich mitbekomme.

Antwort
von abibremer, 2

ICH würde den Unterschied und die korrekte Anwendung der beiden Wörter "wie" und "als" erklären. Dazu die Anmerkung, dass in mancher Gegend Hessens und von RPL das "Als" synonym für"ständig" oder "andauernd" verwendet wird....


Antwort
von tylerb1177, 13

Wie wärs mit Brasilien da kann die wichtigen infos in 5 min unterbingen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community