Frage von Einmalo1413, 20

Thema für Kunst Bild?

Hallo , ich brauche ein Thema für ein Bild welches ich anschließend zeichnen muss. Das Bild wird eine Seitenansicht eines Gesichts. Das Gesicht muss hierbei aber aus Gegenständen eines Berufs/Tätigkeit gezeichnet sein. Als Beispiel kann ich hier das Gesicht aus Gemüse angeben jedoch muss es halt ein Beruf sein. Mir fällt einfach nichts gutes ein !

Antwort
von missluna28, 9

Kann es jetzt irgendein beruf sein oder muss es was mit obst/Gemüse zu tun haben?

Sonst würde ich zb Konditor/Bäcker vorschlagen. Kann man sicher toll mit Cupcakes/torten und den ganzen deko artikeln machen.

Kommentar von Einmalo1413 ,

Deine Idee ist sogar noch besser als Bauer ! Es soll eben NICHTS mit Obst/Gemüse zu tun haben <3 

Antwort
von msmiley, 3

Künstler: Pinsel, Farbe, Stifte, Tusche, Kreide, Farbpalette..

Kosmetikerin: Pinsel, Make Up, Lippenstift, Lidschatten, Eyeliner...

Kindergärtnerin: Bälle, Spielsachen, Stifte...

Bauarbeiter: Gesicht als "Baustelle" darstellen, Auge z.B ein Berg Sand mit einem Eimer in der Mitte als Pupille 

Mehr Sachen sind mir auf die Schnelle jetzt leider auch nicht eingefallen. Lg

Antwort
von Shany, 20

Gärtner vielleicht?!

Oder Bauer

Kommentar von Einmalo1413 ,

Und was würdest du dort in etwa für Gegenstände verwenden ? Gärtner ist ein wenig unpraktisch da wir als Beispiel das Gemüse Bild haben. Bauer hingegen klingt da schon besser aber welche Gegenstände ? Einen Eimer als Ohr ? Eine Mistgabel für Augenbrauen ? 

Kommentar von Shany ,

Genau so;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten