Frage von Ibondas86, 7

Thema für Kindergartenprojekt Bio, Physik, Chemie?

Hallo! Ich muss im Kindergarten ein Projekt für die Schule mit den Kindern (3-6 Jahre) zum Thema Biologie, Physik, Chemie durchführen. Hat jemand eine Idee für mich? Bin leicht überfordert. Dachte erst etwas mit Pflanzen, aber dafür ist es zu spät, denn die Pflanzen müssen ja auch noch wachsen... Es muss eine Frage geben, und diese muss mittels "Experiment" geklärt werde. Danke im Voraus

Antwort
von seniorix, 4

Hier gibt es Themen und ganze Broschüren für die Zielgruppe Grundschulkinder - vereinfacht auch für Kindergartenkinder geeignet: http://www.haus-der-kleinen-forscher.de/de/praxisanregungen/experimente-themen/ Auch auf dieser Seite sind tolle Ideen: http://www.kids-and-science.de/experimente-fuer-kinder.html und eine riesige Liste mit Versuchen: http://experimente-fuer-kinder.blogspot.de/2009/03/liste-aller-versuche.html Viel Spaß beim Aussuchen und Fragestellen.

Kommentar von seniorix ,

Und, konntest du mit den Links etwas anfangen? Was für ein Thema nimmst du? Gruß Seniorix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community