Frage von Karizma20, 45

Thema für Hausarbeit über Sozialstruktur im Wandel?

Hallo Leute,

Ich hab im Studium am Seminar " Sozialstruktur im Wandel - ökonomische und politische Hintergründe" teilgenommen. Nun sollen wir eine Hausarbeit über irgendein Thema schreiben, was ein wenig damit zu tun hat. Andere haben themen wie : Hooligans, ursache von Armut in Deutschland ...

Mir ist das Thema " Ursache und Entwicklung von Ungleichheit" eingefallen. Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch andere Themen? Bin ziemlich ratlos. Ich interessiere mich generell ziemlich für soziale ungleichheit. Aber es gibt bestimmt noch Themen, auf die ich selbst nicht kommen würde. Die Hausarbeit soll 7-10 Seiten sein.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mfg

Antwort
von Maeeutik, 45

Ein schönes Thema dürfte "Armut und Ungleichheit ist weiblich" sein.

Vor allem alleinerziehende Mütter bekommen deutl weniger Lohn als ledige Männer. Zudem nutzen AG sie nachweisl als Mittel zum Lohndumping.

Kommentar von Karizma20 ,

Hört sich interessant an, kommt auf meine Liste. Hoffe ein paar Vorschlage bekomm ich noch... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten