Frage von Musicana, 38

Thema für GFS in der 7. Klasse?

Ich muss dieses Jahr meine GFS (Klasse 7) halten, aber ich hab keine Ahnung für welches Fach ich eine halten soll oder über welches Thema. Hat jemand einen Vorschlag ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freeware24, 13

Ich habe meine erste GFS in Geschichte gehalten :) 

Zu empfehlen wäre bspw. Deutsch (űber deinen Lieblingsautoren etc.) Weil du das in der 8. dann nicht mehr machen darfst... (Ist jedenfalls bei uns so). Wenn du Latein hast ist das auch ein gutes GFS Fach, Englisch und andere Fremdsprachen dagegen sind eben schwierig, aber machbar. Wűrde mich trotzdem nicht trauen. 

Kunst oder Mathe finde ich persőnlich schrecklich als GFS Fächer, aber jedem das seine :)

Viel Spaß bei der Wahl xD

Antwort
von Jiyaah, 25

Ich denke, dass du zum ersten Mal eine GFS halten musst? Also mach es dir einfach:

Nimm ein Fach, das dir besonders leicht fällt. Wenn du z.B. in Musik gut bist, dann sprich mit deinem Musiklehrer und er wird dir Themen vorschlagen. Man kann ja auch nicht einfach eine GFS über Katzen halten, das muss zuerst mit dem Lernstoff übereinstimmen.

Kommentar von Musicana ,

Jap, ich muss das zum ersten mal machen.... Danke =) Ich muss nurnoch wissen in was ich gut bin =D

Kommentar von Jiyaah ,

Ich war damals in Biologie sehr schlecht und wollte aber unbedingt dort eine GFS halten, weil mir das Fach einfach Spaß gemacht hat. Hab damit auch meine Note verbessert. Du brauchst einfach die Begeisterung für ein Thema und dann klappt das wie geschmiert. Viel Glück! <3

Antwort
von Tebatibbas1234, 23

Was ist GFS? noch nie gehört.. Ist es ne Art Präsentation bzw Präsentationsleitung (PL) ?

Kommentar von Musicana ,

 Bei uns ist es so eine Art Referat wo man für 15 MInuten über en Thema reden muss und es zählt so viel wie ien Arbeit =/

Kommentar von Tebatibbas1234 ,

Ja... Dann ist es eine PL. Bei uns ist es so, dass die Lehrer uns die Themen geben und wir uns eine aussuchen dürfen