Frage von SPB1KV, 33

Thema für Französisch-Referat lllll?

Hey, wir sollen für die Schule im Fach Französisch ein Referat (entspr. auf Französisch) zu einem beliebigen Thema: Person, Sehenswürdigkeit, etc. vorbereiten. Zu welchem Thema/welcher Person lohnt es sich ein Referat vorzubereiten? Mfg Michael

Antwort
von sushischule, 16

Ich würde über einen Musiker machen den du gerne magst. Ich denke da hören die Leute am liebsten zu als über irgendein Gebäude oder eine Stadt mit ganz viele Jahreszahlen :D könntest ja dann auch ein Lied von dem Musiker spielen lassen und versuchen zu interpretieren was er/sie in dem Lied sagen will oder so, das ist ja auch nochmal was, was die Aufmerksamkeit erweckt :)

Antwort
von serenairina, 25

Über den Eiffelturm vielleicht.

Antwort
von moeiking, 22

Über eine Stadt wie Marseille, Paris etc. oder eventuell ein französischer Fußballer oder ein Musiker. Zu Städten kann man immer ziemlich viel sagen oder zu einer Südsee-Insel, die von den Franzosen kolonialisiert wurde :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 12

z. B.

La Réunion

oder

Mayotte

im indischen Ozean

Antwort
von DerTrollerxd, 16

Eiffelturm oder Mona Lisa

Antwort
von katrin1359, 21

Ich würde Paris nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten