Frage von soeren2507, 31

Thema für Facharbeit im Bereich Informatik?

Hallo, ich (16 m ) bin in der 10. Klasse und muss demnächst eine Facharbeit schreiben. Diese möchte ich im Bereich Informatik schreiben, und zwar am liebsten im Bereich Joomla, allerdings weiß ich da nicht, worüber ich genau schreiben soll. Außerdem hatte Ich darüber nachgedacht, falls mir zu Joomla nichts einfällt, eines der folgenden Themen zu nehmen: KI, Expertensysteme, Eliza, Safely Interruptible Agents oder Malware Hättet ihr eine Idee, über welches Thema in Joomla oder auch einen anderen hier genannten Aspekt ich schreiben könnte? Falls ihr noch neue Ideen habt, die ich noch nicht genannt habe, könnt ihr die sehr gerne auch noch schreiben.

Vielen Dank im Voraus

soeren2507

Antwort
von ByteJunkey, 19

Ein sehr aktuelles Thema: KI (selfdriving cars) und Moral. Hier ein Link, was ich meine: http://moralmachine.mit.edu/

Soll die Technik rational entscheiden oder anders? Ein sehr interessantes Thema finde ich.

Antwort
von k3ltis, 16

Wow... eine Handvoll Themen, jedes in einer völlig anderen Fachrichtung und deine erste Wahl ist ein Klicki-Bunti Webseiten CMS.

Falls Jooma Schnittstellen anbietet, um Plugins zu entwickeln, würd ich es damit mal versuchen.

Aber mal im Ernst: Hat dein Lehrer keine Vorschläge?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community