Thema für erstes Deutsch Referat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte damals unter den gleichen Bedingungen ein Referat über meine Lieblingsband Die Ärzte gehalten und darauf eine 1 bekommen. Deshalb empfehle ich dir über irgendwas zu halten, was dich auch interessiert....

Also z.B über dein Lieblingsland(über Länder kann man ganz viel erzählen) Lieblingsfilm/serie(Kann auch nach hinten losgehen, deshalb nur Serien/Filme mit viel Geschichte, wie z.B Doctor Who), Dein Lieblingsband, dein/e Lieblingssänger/in oder über Handys/PCs/Laptops/usw.

Denk einfach an etwas was du magst und wo es viel zu erzählen gibt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall wäre es gut, egal welches Thema, ein Merkblatt für deine Mitschüler zu erstellen. Das wird immer positiv in der Note berücksichtigt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Poetry Slam wäre auch cool, hab ich auch erst letztes Jahr vorgestellt und hat auch etwas mit Deutsch zu tun. Deine Mitschüler wissen bestimmt noch nicht viel darüber und interessant ist es auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Entstehung der Jugendsprache 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung