Frage von l285kmh, 53

Thema für eine rede, im deutsch unterricht?

Ich muss im Deutschunterricht eine mindestens 3. minütige rede halten. ich weiß aber nicht worüber. Bitte schlagt mir ein paar Themen vor. Keine Dankesrede, Trauerrede oder so etwas!

Antwort
von Phantoemin, 17

Die Rede von Schneewittchen oder Dornröschen ans Märchenland

Antwort
von 19Karma99, 18

Organspende, Blut- und Plasmaspende, Narrzismus, Brexit, Jugenjargon heute Tierversuche u.s.w

Antwort
von Meggie2000, 23

wie wäre es mit einer überzeugungskräftigen Rede, wo deine Überzeugungsküste gefragt sind. Du könntest einen Politiker spielen, der andere Menschen überzeugen möchte dich zu wählen.

Oder meinst du eher etwas informatives über einen Gegenstand z.B? 

Antwort
von hermesopfer, 20

Nimm ein Thema, das dich interessiert, von dem du begeistert bist oder Ahnung hast, sonst wirkt es gekünstelt, z.B. ein Hobby, eine Schulerfahrung, eine Ungerechtigkeit, ein gutes Buch, das du gelesen hast.

Antwort
von chan799, 18

Der Krieg in Syrien ist ein aktuelles Thema! Die Verletzung der Menschenwürde! Die kaltblütige Ermordung der Kinder vom Assad-Regime und Russland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community