Frage von derunechtee, 30

Thema für ein referat in sozialkund?

Hallo ich muss in 2 wochen ein referat in sozialkunde halten und das thema sollen wir und selbst aussuchen. Themen wie trump, clinton, Präsidentschaftswahl, erneuerbare energien, flüchlingspolitik, erdogan sind schon vergeben. Daher frage ich euch ob ihr einen vorschlag für ein aktuelles politisches thema habt? Eventuell die Bundespräsidentswahl?

Antwort
von mcgregor28, 11

Nahost Konflikt.

Kommentar von derunechtee ,

Leider is dieses thema auch schon vergeben. Entschuldigung habe ich vergessen mit zu erwähnen

Kommentar von mcgregor28 ,

Griechenlandkriese nochmal eräutern da diese ja nicht gelöst ist. oder rechtsradikale Organisationen wie pegida nennen und auf aktuelle Ausschreitungen aufgreigen.

Antwort
von tanzella, 9

Brexit! Hat meine Tochter auch gemacht!

Kommentar von derunechtee ,

Vielen danke für ihre antwort! Diese wäre ein gutes thema

Kommentar von tanzella ,

Übrigens finde ich die Wahl des Bundespräsidenten auch ein gutes Thema - da hast Du schon Recht! Und manchmal braucht man ja noch ein Reservethema. :)

Kommentar von derunechtee ,

Ja falls nicht doch noch ein anderer das thema brexit hat hab ich dann noch ein 2tes thema:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community