Frage von 187erGzuz, 52

Thema für ein Referat Ideen?

Hallo,

Also ich muss bald ein Referat halten und das Thema ist uns selbst überlassen. Mein Problem ist, ich weiß nicht worüber 😧 Da ich mich mit Psychischen Erkrankungen gut auskenne, war ich am überlegen ein Referat über Magersucht oder vielleicht über Depressionen oder sowas. Was glaubt ihr, würde am besten ankommen? Oder habt ihr vielleicht noch Ideen?

Danke schon mal! :-)

Antwort
von Eselspur, 46

Es ist immer gut, wenn du dich auskennst und dich das Thema interessiert.

Wenn allerdings Magersucht und Depression Erkrankungen sind, mit denen du selber kämpfst, rate ich dir, davor vor deiner Klasse zu reden, wenn du nicht persönlich sehr gefestigt bist. 

Dann nimm dir lieber ein harmloses Thema, wie ein Buch oder ein Hobby, das dir in deiner Erkrankung geholfen hat.

Antwort
von profile1, 52

Ich weiß jetzt nicht, was für eine Präsentation das ist aber wenn du dich dafür interessierst, dann kannst du das gerne als Thema nehmen. Es ist immer besser ein Thema auszuwählen, was dich interessiert. Da macht die Vorbereitung und die Recherche viel mehr Spaß. 

Antwort
von brainSweety, 42

Gibt es ein bestimmtes Fach in dem ihr es machen müsst ?

Wenn nicht dann kannst du ja über Magersucht machen, wenn du sagst das du dich da aus kennst.

Antwort
von Thekakwhita, 26

Ich kann mir vorstellen, dass die aktuellen Ereignisse in Paris viele Leute depressiv machen. Deshalb würde ich ein Referat über Depressionen vorbereiten und zum Einstieg Bilder aus Paris zeigen.

Antwort
von hannahmaria333, 21

Ich habe Depressionen und Bulimke. Wenn du jemanden brauchst, der dir hilft, dann schreib mir einfach

Antwort
von imsuper, 30

Mach über das internet und wie es uns beeinflusst. Youtube zum beispiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community