Frage von sonne0421, 44

Thema für ein Physik Refarat?

Ich möchte ein freiwilligen Refart in Physik machen um meine Note zuverbessern. Weiß aber leider nicht über was mein Lehrer hat mit die Freiewahl gegen. So darf ich über alles machen. Könnt ihr mir sagen über was mein Refarat gehalten werden kann. Irgend ein Thema. Es wird alles in Power Point

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 9

Da würde ich ein Thema nehmen, das dich selber interessiert bzw. eines, wo du die meiste Ahnung davon hast. Das ist die beste Voraussetzung für ein gutes Referat. Was das in Frage kommen könnte, lässt sich ohne weitere Infos nur erraten.

Ich würde ja die nichtlineare Dynamik nehmen, aber das wäre schon auf Uni-Niveau.

Antwort
von Mango391, 22

Vielleicht über die Spannung,Energie,Schwerkraft,über bestimmte Stoffe wie Eisen, Lichtgeschwindigkeit, Einstein (wie er auf die Physik gestoßen ist) usw

Antwort
von Coldnez, 24

Schule? Klassenstufe?

Ich habe mal das Doppelspalt-Experiment präsentiert, denn ich finde die Quantenphysik wirft einige Rätseln über das Weltbild, und daher von Interesse.

Antwort
von MrPresident99, 31

Wasserstoff als Antriebskraft habe ich in FÜK genommen und ne 1 bekommen  

Antwort
von fjf100, 10

Hystereseschleife Ferromagnetismus ?

Herleitung der Schwingungsdauer einen Fadenpendels/Federpendels/physisches Pendel 

Kann ich dir erklären.

Antwort
von HeinrichKessler, 9

bau einen dynamo und betreibe ein LED damit.

Antwort
von Canteya, 16

Dotierung

Antwort
von stefi8, 21

Hohlspiegel, also wie das licht reflektiert wird ( Brennpunkt, ....)

Antwort
von sleepy55, 18

Schwerkraft leicht gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community