Frage von Chrissi639, 47

Thema für Datenbank?

Ich muss im Info Unterricht in der Schule eine Datenbank erstellen und dazu brauche ich ein gutes Thema kann mir bitte Jemand helfen?

Antwort
von Willibergi, 34

Wie wäre es mit Produkten in einem Supermarkt? Oder Schulklassen?

Solche Datenbanken nehme ich zumindest mit meinen Schülern immer durch. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von Chrissi639 ,

Was könnte man da dann für Attribute nehmen bei Supermarkt? 🙈 weil Schulklassen wird mein Lehrer wahrscheinlich nich kreativ genug finden 😅

Kommentar von Willibergi ,

Ware, Warensparte, Einkaufspreis, Verkaufspreis, Verkaufsmenge, ISBN, ...

Da gibt es genug. ;)

LG Willibergi

Kommentar von Chrissi639 ,

okay danke 😊

Kommentar von Willibergi ,

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

Antwort
von Yogi851, 23

Vertretungsplan der schule:

-> Lehrerliste mit Kürzel, Vor-und Nachnamen

-> Vertretungsstunden, Entfallstunden, also in welcher stunde fehlt welcher lehrer, fällt es aus oder muss ein Vertretungslehrer zugeordnet werden?

Kommentar von Yogi851 ,

-> bei einer webseite müsste man dann noch evtl ein Login für die Sekretäre erstellen, mit Passwort, Username, Usernummer. - (bei der Lehrerliste habe ich die Lehrernummer verfesse) -> evtl. eine Kursliste bzw Klassenliste, diese werden ja meistens auf im Vertretungsplan angegeben

Kommentar von Chrissi639 ,

gut danke(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community