Frage von Janine991, 37

Thema für Bachelorarbeit internationales Tourismus Management?

Hallo, ich suche ein Thema für meine Bachelor Arbeit im Tourismus. Generell interessiere ich mich sehr für Yoga und würde dies evtl. gerne mit dem Thema Gesundheitstourismus verbinden. Mir fällt allerdings keine konkrete Fragestellung ein. Im Gesundheitstourismus habe ich etwas interessantes gefunden, dass Schönheit eben ein Trend im Tourismus ist und deswegen der Gesundheitstourismus steigt. Jetzt möchte ich dies aber gerne irgendwie mit Yoga verbinden. Hat jemand eine Idee wie die Fragestellung lauten könnte oder ob ich Yoga lieber weglassen soll?

Antwort
von Krjhg, 21

Meinst du mit Gesundheitstourismus, dass man zB in einem Hotel ist und dort dann Sportkurse mitmacht?

Du könntest allgemein Yoga als das Beispiel für die Fragestellung nehmen. Vielleicht kannst du auch 1-2 Leute befragen, die das schon mal gemacht haben udn was ihre Intention war?
Was erhoffen sich Leute davon, und wie kann man das am besten vermarkten? Wie können sich Hotels von anderen abheben? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten