Thema für 5.Pk im Fach Geschichte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi ♥

Also Architektur im Nationalsozialismus würde ich schon mal weglassen, weil es mit dem Begriff "Kunst" in der NS-Zeit sowieso nicht sonderlich gut lief. Es wurde nur die Kunst genehmigt, die für die Leute, die damals an der Herrschaft waren, auch Kunst war und das vertrat keineswegs die Mehrheit. Deswegen wirst du da dich nicht gut entfalten können.

Ich würde ein Thema wie römische/griechische Architektur nehmen. Da wirst du sehr viel interessantes finden, kannst sich Hauptsächlich auf die Geschichte der Architektur spezialisieren, es gibt tonnenweise Bauwerke, berühmte Skulpturen von Aeneas, Archimedis, Hades und Persephone (muss dir jetzt nichts sagen, aber nur mal als Beispiel), den ganzen griechischen Göttern und so weiter. Zum Beispiel auch die Rundbögen, von wem die gebaut wurden, weil kaum Menschen wissen, dass die Römer sie nur "geklaut" haben, oder ob die Römer wirklich die Straße erfunden haben. Sowas vielleicht. : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?