Frage von arminia99, 33

Wisst ihr ein Thema für eine Deutsch Facharbeit?

Moin,

ich muss bis Mitte nächsten Monats meine Facharbeit in Deutsch fertig haben. Ich habe noch kein Thema und daher frage ich hier einfach mal.

WICHTIG: Wir hatten Sprache als Thema im Unterricht und ich würde gerne als Kern irgendwas mit Sprache in Verbindung mit Internet machen (Die Themen sollen ja ziemlich speziell sein).

Was könntet ihr mir da so ungefähr als Themen empfehlen?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von abibremer, 12

Es gibt NICHT nur die unzähligen sprachlichen "Verhörer" in der Musik (das Buch dazu: "Der weißeNegerWumbaba" anstatt "der weiße Nebel wunderbar" Oder "Agathe Bauer" anstatt "I`ve got the Power"-, sondern auch die für Fremdsprachler schwierige deutsche Angewohnheit quasi unendliche Komposita zusammenstellen zu können. So hatte ich selbst als guter Deutschkönner das Problem zuerst mit den DREI Wörtern "alt", bauch" und "arme" absolut NICHTS anfangen zu können. Erst wenn man daraus EIN Wort bildet UND "alt" groß schreibt, wird klar, dass es sich um den Charme älterer Gebäude handelt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community