Frage von Erdnuss300, 134

Soll ich den Frauenarzt anlügen oder nicht?

Ich muß bald zum Frauenarzt und die werden mich sicher fragen ob ich schonmal hatte .. Dass Problem ist dass ich schonmal hatte aber ich will dass es keiner weiss kann man nicht einfach sagen dass man noch nicht hatte? 

Antwort
von blackforestlady, 71

Dann brauchst Du doch gar nicht zu Deinem Gynäkologen hin, wenn Du den anlügen willst. So ein Besuch ist Vertrauenssache und das können keine guten Voraussetzung für eine Behandlung werden.

Antwort
von Kathy1601, 20

Ich würde den gyn nie anlügen der hat Schweigepflicht was im Zimmer besprochen wird bleibt unter euch

Antwort
von Schwoaze, 36

Du willst von der Comunity wissen, ob Du Deinem Frauenarzt einreden kannst, dass Du noch Jungfrau bist? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Das kannst Du ohne weiteres beim HNO-Arzt verschweigen und auch verheimlichen.

Beim Gynäkologen wird es - nehme ich an - schwieriger mit dem Verheimlichen.

Antwort
von TheAllisons, 63

Lügen ist nie gut, denn entweder der Arzt bekommt das sowieso bei der Untersuchung raus, oder er kann dich nicht richtig behandeln, wenn du ihm was verschweigst. Es geht doch um "deine" Gesundheit, und da sollte man schon ehrlich sein. Es kann ja nichts passieren.

Antwort
von Walum, 38

Der FA arbeitet FÜR dich. Den anzulügen ist sinnlos. Außerdem wird er Dich nicht danach fragen. Der will wissen, ob bei Dir alles okay ist.

Antwort
von Mignon2, 37

Wenn du deinen Arzt anlügst, ist es einzig und alleine zu DEINEM Nachteil. Wenn der Arzt deswegen eine falsche Diagnose erstellt, kann es deine Krankheit sogar verschlimmern bzw. eine Heilung verzögern. Das wäre völlig kontraproduktiv. Dem Arzt ist es völlig gleichgültig, ob du Geschlechtsverkehr hattest oder nicht.

Antwort
von Kitharea, 56

Arzt anlügen oder wen anderen ?
Arzt - NEIN
Jemand anderen deswegen - ka kommt drauf an

Antwort
von machhehniker, 26

Wie sagte Berta? Es gibt nur eine Sache bei der man die Wahrheit sagen muss und das ist wenn der Notarzt fragt: "Was haben Sie genommen?"

Ich verstehe bei dieser Frage den Zusammenhang nicht wirklich.

Frägst du ob Du den Frauenarzt anlügen sollst oder ob Du Deinem Umfeld verschweigen sollst Den besucht zu haben?

Den Arzt anlügen ist eigentlich immer falsch, es sei denn dass es keinen Unterschied zu Deiner gesundheitlichen Verfassung macht.

Antwort
von glittersand, 43

Du musst dem Arzt ja nicht alles sagen, bezüglich Krankheiten solltest du es aber,damit er eine richtige Dignose stellen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten