Frage von entiiilein, 1.139

Habt ihr eine Idee für ein Thema fürs Französischreferat?

Hey! Ich muss nächste Woche in französisch (10. Klasse) ein 5 minuten referat halten aber mir fällt kein thema ein :'( Wir dürfen eigentlich über alles halten aber es wär schön wenn es auch irgendwas mit frankreich zu tun hat muss es aber wie gesagt nicht. Und nichts was man schon 5 mal im unterricht gemacht hat. Und wo man vlt viele bilder zeigen kann. Habt ihr vielleicht ne idee? Danke schonmal für alle Antworten

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 938

Marine Le Pen = Présidente de la République en 2017, fiction ou réalité ?

grâce à Merkel, Sarkozy, Hollande & Cie

Antwort
von MarliesMarina12, 985

da gibt s einiges zb Paris, die Revolution, die Guillotine, Alain Delon, Essen, Wein, der TGV, Straßburg, Napoleon, Lourdes usw :)

Antwort
von RicoLorenzo15, 994

Vlt über eine französische Stadt, ein französisches Produkt (Baguette,...), eine französische Persönlichkeit oder ein Star, ...

Antwort
von LabelleCosette, 888

Naja, was würde sich da besser eignen als etwas Geschichtliches? z.B. könntest Du Dein Referat über den Nationalfeiertag (14.Juli) halten.

Oder vielleicht über eine französische Stadt, die du ggf. schon einmal besucht hast?

Oder über irgendeine Sehenswürdigkeit (in Paris gibt es Massenhaft davon)

Viel Glück ;)

Antwort
von sunshine4815, 916

zinedine zidane

le front national

Bastia

Antwort
von simoneviplol, 826

Hey

Ich habe einen französischen Film vorgestellt, oder auch Paris :) Der Film heißt Moulin Rouge, und man kann da echt viel dazu sagen : Personen, Inhalt, Location und so :) -> bei Fragen zu den Themen gerne PN an mich :P LG

Antwort
von Ilyasfraegt, 825

eifelturm

ganz easy

Antwort
von paulklaus, 773

Der (gestrige) schwarze Freitag, der 13. November, in Paris...  : - (((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community