2

Thema Ebay.

Frage von Dharma23 Dharma23

Hattet Ihr schonmal schlechte Erfahrung mit Ebay? Und wenn welche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Und welchen Rat suchst Du konkret mit dieser Frage?

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

Ja, Ware kam nicht und hatte auhc shcon den Fall das Ware nicht bezahlt wurde

Kommentar von Dharma23 Dharma23Dharma23

Sowas ist echt blöd. Mein Bruder hat da mal nen Laptop gekauft,und der kam auch nicht.

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Und dann? Gemeldet? Wie bekommt man sein Geld wieder zurück?

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Nein, nur mit PayPal.

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

Nein, keine schlechte Erfahrung, zum Glück. Aber ich hab auch nicht viel gekauft, bzw. nix verkauft.

• 0
    Antwort von weltbummler weltbummler

Ja. Zum einen werden oft EBAY-Leistungen berechnet, für die man auch auf Nachfrage keine Rechnungen bekommt, dafür aber sofort Mahnstufen.

In einem Einzelfall war auch wegen einer internationalen Versendung (die mehrere Wochen dauern kann) die Reklamationsfrist verstrichen, und die angeblich geschickte Ware kam nie an. 80 Euro futsch.

Grauenhafte Erfahrugen auch und insbesondere mit Paypal, die bei größeren Zahlungen das Geld einfriert und nicht weiterleitet, wenn der Empfänger das PaypalKonto nicht auf eine höhere Stufe setzt, was zugleich sehr viel mehr Provision für Paypal bedeuet. Für eine 10.000 Euro Überweisung waren das über 500 Euro Provision, das ist Wucher. Die hattendas Geld echt eingfroren, das ist in meinen Augen Unterschlagung. Das Problem konnte nur über Verständigung mit dem Käufer auf einen anderen Zahlungsweg und Zurückweiung der Paypal-Überweisung gelöst werden. Ich habe das Konto aufgelöst, und ... nie wieder PayPal

So sinnvoll Ebay auf den ersten Blick zu sein scheint, ich lasse künftig die Hände davon!

• 0
    Antwort von Tonica Tonica

Nur wenig, klar gibt es mal Ärger, aber bisher konnte ich alles zufriedenstellend zu Ende bringen. L.G.

• 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

nein noch nicht

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

gott sei dank noch nie!

• 0
    Antwort von Floppy41 Floppy41

NEIN - NOCH NIE - MAN MU? NUR AUFPASSEN WO MAN BESTELLT

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.