Everydaygood am 11.02.2009 um 21:14 Uhr
Ich möchte gerne abnehmen. Was haltet ihr davon, wenn man morgens entweder ein brot oder müsli isst, mittags eine gemüsebrühe u abends wieder brot mit aufschnitt u salat? bringt das wohl erfolg, wenn man das über zwei wochen macht.
Und, wer kennt ein gutes kalorienarmes müsli?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
das ist einseitig, aus meiner sicht zu wenig, viel zu wenig vitamine und im übrigen so langweilig, dass du das wohl keine zwei wochen durchhälst. versuchs mal mit einer ernährungsumstellung, die du spielerisch hier ausprobieren kannst:
Davon halte ich herzlich wenig, ist viel zu einseitig. Viel besser ist eine konsequente und dauerhafte Ernährungsumstellung und ausreichend Bewegung.

hört sich nach hungern an...das hälst du nicht durch. Mach Sport, trink viel wasser und iss viel Obst und Gemüse...dann kannst du was wegbekommen.

Es kommt nicht darauf an wann man was ist, sondern auf die gesamten Kalorien. Wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbrennt dann nimmt man auch ab.

Diät ist schlecht, der aktuelle Stand ist, dass du das essen sollst was du willst, nur bei süßigkeiten solltest du dich zurückhalten, weil es sich mit ihnen wie drogen verhält.
Bei ständiger Diät steigt das Krebsrisiko um 35 %.
Wenn du das bei dem Essen lange aushälts, kann man damit sicher abnehmen. Du solltest damit rechnen, dass wenn du wieder normal isst, dein Gewicht wieder steigen wird.
Verzichte lieber auf Süßkram,Fast Food und nimm nicht übermäßig viel Kohlenhydrate zu dir.(d.h nicht so viel Nudel, Brot usw.) Treibe regelmäßig Sport. Und iss am besten Abends keine fettigen Sachen, am besten nach 18 Uhr gar nix mehr essen.
Müsli kannst du dir ganz einfach selber machen. Besorg dir Nüsse,Haferflocken und Obst.Obst kleinschneiden, Haferflocken dazu und dann mit Milch oder Joghurt.
morgens kohlenhydratreich essen, damit man kraft für den tag hat. abends dann eher eiweißreich.

ich hab damit schon mal 20 kg abgenommen und nach der schwangerschaft wieder 10kg: ich hab drei normal mahlzeiten gegessen nich extrem viel nicht extrem fett und süß was normal warmes halt zumittag am abend brot und morgens müsli. keine zwischenmahleiten und nix außer wasser trinken, keinen saft keine light sachen und auch keinen kaffee mit milch (schwarzer kaffee schon)das funktioniert supa man darf halt nicht schwindeln und sollte 5 stunden zwischen dem essen zeit haben.
aber es heißt doch man soll viel KLEINERE mahlzeiten über den tag hinweg essen, statt nur zwei oder drei größere oder?!
Henkersbraut am 11. Februar 2009 21:22 es giebt abertausend diäten und ich will keine vertäufeln kann ja rein theoretisch alles funktionieren aber ICH hab damit abgenommen und das hab ich gesagt!

Von solchen Methoden halte ich gar nichts!
Versuche es mal bei den Weight Watchers:
Watchers:http://wwo.plan-net.de/search
Wenn du noch ein gescheites vitaminreiches Essen einbaust und über Tag, viel Obst und Gemüse zu dir nimmst, ausserdem noch viel trinkst, dann ja.
wie Abnehmen funktioniert hat heialex ja schon gesagt, Du mußt mehr Energie verbrauchen, als Du Deinem Körper zuführst. Das funktioniert entweder durch mehr Bewegung (Sport) bei gleicher Energiezufuhr (gleiche Essensmenge) oder durch eine Ernährungsumstellung. Am besten beides. Du solltest aber bei einer Ernährungsumstellung darauf achten, dass Dein Körper alle wichtigen Stoffe bekommt, die er braucht. Infos, Videos und Rezepte dazu findest Du z.B. in diesem Blog:
http://abnehmen-diaet-ernaehrung.com
Vergiss aber das Genießen nicht...
100gr vollkornmüsli mit milch ~400 kcal; gemüsebrühe ~200 (schätzwert weil zu unspezifisch) ; 2brote mit fettarmen aufschnitt und salat ~ 400 kcal (es sei denn du meinst nudel oder fleischsalat :P )- im ergebnis 1000kcal/tag und was noch schwerer wiegt: weniger als 30 gramm eiweiss am tag. wenn ich aus deinem profil schließe das du ein junger man bist ist diese "diät" extrem kontroproduktiv weil a) zu kalorienarm und b) zu eiweisarm. du solltest schon darauf achten das du mindestens nen gramm eiweiss pro kilo körpergewicht und tag während ner diät anpeilst. eiweis hat sehr viele positive eigenschaften während ner diät: es schützt muskulatur, es kann vom körper nur schwerlich in energie umgewandelt werden (eiweis ist eher der baustoff des körper, kohlenhydrate und fette der brennstoff), es macht wach und fit, es regt die wachstumshormausschüttung nachts an (wichtig) und es schmeckt auch gut. eine vernünftige diät sieht eher so aus: morgens: 75gr haferflocken mit milch und nem apfel, dazu nen naturjoghurt mittags: warmes "normales" essen-ob zu hause oder unterwegs-versuch halt bischen mehr geflügel,fisch,gemüse einzubauen und lass sossen, pommes und die dickmacher die eh jeder kennt weg. kaffee: 250gr magerquark mit milch cremig rühren (oder fettarmen cremequark kaufen) mir ner dose ananas im eigenen saft oder mandarinen oder apfel etc pp abendessen: 2 stück brot mit 50 gr geflügelwurst und nem leckeren apfel
alles gesund, genug eiweiß, lecker etc
grundsätze: alle 4-5h was essen, ordentliche bewegung, viel wasser kein zucker; kein fastfood, kein alkohol, keine mahlzeit nach dem abendessen (bei normalem tagesrythmus). ich hoffe ich konnte dir bischen helfen-die materie ist VIEL zu komplex um sie hier aufn paar zeilen runterzubrechen. all das gilt natürlich nur wenn du auch körperlich gesund bist gruss anta
Ja Genau ..... Du wirst fett werden! Viel Spaß dabei!!!!
Wie wäre es mit mehr Eiweiß, weniger Kohlenhydraten, Sport/Bewegung und Freude beim Fettverbrennen? Dazu Vitamine + Mineralstoffe zum Abbau der Schadstoffe die im Fett gespeichert sind.
Da es ein sehr ausführliches Thema ist biete ich Dir die Möglichkeit Dich bei mir zu melden. www.Brandrauch.de
Grüße Andi
ganz genau!=)
Super Antwort. DH