Frage von n0101iclas, 48

Thema Chemie Abschlusspräsentation?

Ich bin jetzt in der 10 Real Klasse und muss in 2 Wochen mein Thema für die Mündliche Präsentation abgeben. Ich habe mir überlegt meine Präsentation im Bereich der Chemie zu machen, weil ich da relativ gut bin (hab eine 1 im Zeugnis) nur ich weis nicht welches Thema ich machen soll. Am liebsten wäre mir aber auch etwas wo ich ein KLEINEN Versuch machen könnte da ich nur 10 Minuten zeit habe. Also hätte vielleicht irgendeiner von euch eine Idee? Danke im Voraus
LG Niclas :)

Antwort
von Stufn, 38

Alkohol falls ihr es noch nicht hattet, dort z.B. die einzelnen verfahren um Alkohol gewinnen wie z.B. Destillation. Und als versuch (dauert aber mehrere Wochen der versuch) Alkohol herstellen

Antwort
von Stefanie1297, 31

Aber ein versuch wäre immer gut, wenn du sowas mit einbeziehst, hatte ich auch und hatte auch eine eins bekommen c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community