Frage von xxSemihxx, 23

Thema Bundeskanzler (Vollmacht) in Österreich?

Hallo, Ich stelle mir seit Tagen folgende Frage: Wozu ist der Bundeskanzler in Österreich vollmächtig im Bezug auf Gesetzesänderungen etc. Wäre euch sehr dankbar wenn sich jemand mit dem auskennt und/oder sich über das Internet schlau gemacht hat, ich bin nicht weit gekommen im sozialen Netzwerk.

Danke im Voraus.

LG

Antwort
von PatrickLassan, 12

Für Gesetzesänderungen ist die Legislative zuständig und nicht die Exekutive. Der Bundeskanzler ist Teil der Exekutive.

Antwort
von atzef, 5

"ich bin nicht weit gekommen im sozialen Netzwerk."

Aua, das spricht weder für dich noch die Kompetenz sozialer Netzwerke.

Als Teil der Exekutive hat er mit der Legislativfunktion des Parlaments unmittelbar erstmal gar nichts zu tun. :-)

Antwort
von casala, 18

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

ich sehe da recht wenig einfluß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community