Hallo, ich studiere Design und Produktmanagement und fange jetzt mit meiner Bachelorarbeit mit Schwerpunkt Marketing an. Ich möchte ein Männer-Bügelbrett designen, bzw ein Bügelbrett, das mal gut aussieht wo das Bügeln nicht mehr ganz so qualvoll abläuft.
Um erstes Research durch zu führen brauche ich eure Hilfe: Was darf an einem Bügelbrett überhaupt nicht fehlen, wie bügelt ihr (egal ob m oder w) und was für Dinge würdet ihr euch wünschen (zusätzliche Sitzfläche, cup holder, etc)
Bitte helft mir, meine Arbeit gut zu machen! Liebe Grüße aus Salzburg, Eva
also was ich immer ätzend finde, ist wenn sich der bügelbezug beim bügeln bewegt^^. Also unten so eine befestigung. Und dann noch ein Ärmelbügelbrett mit dran bauen, sowie es in Reinigungen der fall ist. Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

Eva, Männer bügeln nicht, die lassen bügeln. Und damit die sich für ein Bügelbrett interessieren bau mal den Halter für die Bierdose mit an und den Flachbildfernseher. Und das Bügeleisen sollte vollautomatisch auf Knopfdruck alles alleine erledigen. (Obwohl - davon träumen auch Frauen)
also die Generation von Mann wird aber allmählich von einer anderen überholt...Meiner kann bügeln ...
augustkoenigin am 29. September 2009 20:54 Gut abgerichtet? Respekt! In meiner Generation findest du da keinen.
also das konnte er schon...
hast Du Dir mal überlegt diese Studie / Arbeit in einem Entwicklungszentrum durchzuführen wie z.B. bei Vileda in Deutschland? Die wären Dir für Deine Arbeit sicher dankbar und Du hättest fachkundige Unterstützung von den Ingenieuren / Marketingmitarbeitern...

Oh ich hätte gern einen Halter dran, auf dem ich die gebügelte Wäsche ablegen kann oder evtl. einen "Haken" an dem man den Wäschekorb hängt. Einen links einen rechts. Einen für Bügelwäsche einen für gebügelte Wäsche. Das fänd ich toll! Ach und eine Hilfe zum Ärmel bügeln wär auch nicht schlecht. Ganz wichtig ist die Halterung für das Kabel vom Bügeleisen, damit das nich dauernd über die Wäsche gezogen wird.
Die richtige Höhe ist auch wichtig. Sollte höhenverstellbar sein. Und nicht nur in 2 Stufen...
Ja und vielleicht ein ansprechendes Bild drauf oder halt verschiedene Bezüge zum Wechseln...
Mehr fällt mir im Moment nich ein :)
augustkoenigin am 29. September 2009 20:55 Solche Bügelstationen gibt es bereits. Die kosten.............!
also höhenverstellbar ist meins schon und das Kabel kann man auch einhängen...nicht sehr innovativ...

Männer brauchen 2 schwenkbare ärmelbretter für die Hemden.Und Hocker zum verstellen und rollen.
Kann mich nur Eisblümchen anschließen.
Bin zwar 'ne Frau - - - weiß aber, was meinen Mann beim Bügeln am meisten aufregt: Das altmodische Setup mit doofem Stoffüberzug. Der rutscht immer. Mein Mann glaubt (zu Unrecht, weil bis jetzt gibt es das gar nicht), dass es im "Raumzeitalter" ein Bügelbrett geben muss, bei dem die Oberfläche aus EINEM Werkstoff besteht, der wärmefest ist.

Nochmal: Ein Bügelbrett sollte einen stabilen Stand, eine grosse Bügelfläche, eine Steckdose und einen grossen Bügeleisenhalter (gerade, wenn man eine Dampfbügelstation hat) haben. Dann ein zu integrierendes Ärmelbügelbrett und eine Vorrichtung, mit der man sich nicht mit der Bügeleisenschnur verheddert. Die Höhe des Bretts sollte verstellbar sein (ergonomisch). Strapazierfähiger Bügelbrettbezug, gepolstert und vielleicht noch "zum spielen" ein Display, auf dem die Temperatur des Bügeleisens und funkgesteuert die Uhrzeit angezeigt wird. Ich selbst bügle nicht, aber im Bildungsinstitut, in dem ich arbeite, gibt es eine Massnahme "Hauswirtschafterin".
Uhrzeigerin am 29. September 2009 21:12 sag ich doch ^^
VIELEN DANK für die vielen und vor allem schnellen Ideen und Anregungen! Ihr habt mir bis jetzt schon sehr weitergeholfen.
Für weitere Gedanken bin ich natürlich sehr dankbar! lg Eva