Frage von LuLuLu7624, 28

Thema Bewerbungsschreiben...?

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich am 1.12.15 bei Lidl gekündigt ich war dort neben der Schule als Aushilfe eingestellt. Nun brauchte ich aber dringend eine Vollzeitstelle als Verkäuferin (aus Privatengründen), da ich bereits kit meinem damaligen Verkaufsleiter gesprochen hatte, dies aber erfolglos, und ich keine zeit mehr hatte denen noch hinterher zu rennen, habe ich mich anderweitig beworben. Ich fand sehr schnell was neues und das auch in vollzeit nur wurde ich leider heute gekündigt. Ich setzte mich mit der Personalabteilung von Lidl in Verbindung und schilderte denen das ich nicht aus Negativen grnden gekündigt habe und das ich dort wieder beginnen wollte zu arbeiten um mich dann zur Filialleiterin weiterzubilden.

Nun weiss ich leider nicht wie ich den ersten Satz also sprich den Anfang formulieren soll, dass ich bereits dort gearbeitet hatte kn der filiale...... , ich soll auch erwähnen wer meine Chefin und mein Bezirksleiter waren. Muss ich auch schreiben aus welchen Gründen bzw das ich nicht aus Negativem Grunde gekündigt habe? sondern das ich einfach dringen was festes brauchte?

Hoffe Ihr könnt mir helfen ich sitze schon 1 std an der Bewerbung. Danke euch schon mal

als Beispiel habe ich jetzt diesen Anfang

"da ich meine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen in sehr Positiver Erinnerung habe möchte ich mich Ihnen gern erneut als qualifizierte Bewerberin Vorstellen um somit Ihr Team verstärken zu können.Ich Verstärkte mit meinen Vorkenntnissen das Team der Filiale in ....., sowohl meine Filialleiterin Frau .... als auch der Verkaufsleiter Herr .... waren sehr zufrieden mit meiner Arbeit."

Antwort
von blumetatjana, 13

Ich würde das positiv formulieren.

Da ich meine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen in sehr positiver Erinnerung habe, ...

Kommentar von LuLuLu7624 ,

Auf die Idee bin ich nicht gekommen aber das klingt sehr gut Danke schonmal! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten