Thema Betablocker?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Betablocker wirken beruhigend aufs Herz. Kannst dir vorstellen das es dein Herz wie in Watte packt. Der Arzt hat sich sicher was dabei gedacht also keine Sorge. Betablocke haben noch viele weitere Indikationen als nur Bluthochdruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aileenjwlz
11.02.2016, 00:43

Was kann passieren falls mein Körper die Betablocker nicht braucht?

0
Kommentar von Maefii
11.02.2016, 00:50

Du kannst mit schwindel, blässe oder auch müdigkeit reagieren. Wie auch bei zu tiefem Blutdruck. Falls das eintreffen sollte am besten gleich beim Arzt melden und wens sehr stark ist Betablocke absetzen.

Ich denke aber das der Arzt eine niedriege Anfangsdosierung gewählt hat. So sollten keine starke Nebenwirkungen auftretten.

0

Richtig, irgendwas hat er sich bestimmt dabei gedacht. Wenn du Fragen zur Medikation hast, frag deinen Arzt. Ein Beta - Blocker ist erstmal ein Adrenalin Blocker und kein Blutdruckmittel, kann also, muss aber nicht bei Bluthochdruck verschrieben werden. Wenn du wissen willst, warum er dir Beta - Blocker verschreibt, frag ihn einfach, er erklärt dir das sicher gerne.

Solltest du Zweifel an der Medikation haben, lass dir am besten nochmal einen Termin beim Kardiologen geben und halte mit diesem Rücksprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber irgendwas muss er sich ja dabei gedacht haben oder?

Vertrau ihm einfach. Wenn es nicht besser wird lass Dir eine Überweisung zum Kardiologen geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aileenjwlz
11.02.2016, 00:40

Beim kardiologen war ich ja schon einmal

0

Ich finde du kannst das erstmal nehmen und gucken was passiert. Betablocker machen NICHT körperlich abhängig. Das ist also schon mal gut. Falls du die Dinger wirklich eigentlich nicht möchtest, könntest du noch einen zweiten Arzt konsultieren un dir eine 2. Meinung einholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aileenjwlz
11.02.2016, 00:43

Und was passiert falls mein Körper die Betablocker nicht braucht bzw nicht will?

0