gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Thema Beerdigung. Wie verhalte ich mich richtig?

gefragt von yumanjiyumanji am 24.02.2008 um 22:53 Uhr

Morgen wird ein guter Freund meiner Familie beerdigt, seine Witwe lehnt zur Zeit jeden Kontakt ab, hat uns auch gebeten von Beileidsbekundungen am Grab abzusehen. Wir sind alle gleichermaßen geschockt über den plötzlichen Tod unseres Freundes, würden gerne der hinterbliebenen Familie beistehen. Ich war noch nie in einer solchen Situation, habt Ihr einen Rat für mich, wie ich mich am besten verhalten kann. Ist es unhöflich trotzdem zur Beerdigung zu gehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

trauer (419)
beerdigung (368)