Rennsemml2 am 28.04.2009 um 9:48 Uhr
Hallo, ich suche eine gute Seite, wo sich Alkoholkranke u. deren betroffenen Angehörigen austauschen können. Weiß nicht mehr, wie ich der betreffenden Person noch helfen kann u. brauche Tipps.
Habe auch schon gegoogelt, aber da gibts so viele Seiten, blicke da nicht durch. Deswegen suche ich eine Empfehlung für eine gute Seite/ Forum von Euch.
Vielen Dank!
Bei einer Therapieeinrichtung für Alkoholkranke mal nachfragen, diese haben sicher gute Tipps. Übrigens, helfen kann man nur, wenn der Betreffende sich auch helfen lässt.
http://www.forum-alkoholiker.de/
Dieses Forum ist meiner Meinung nach sehr gut.
Rennsemml2 am 28. April 2009 09:56 Danke!

Jede etwas größere Stadt hat doch ne Drogenberatungsstelle.Da kann man sich auch als Angehöriger oder Freund Rat holen.Ist glaub ich sogar kostenlos so ne Beratung.

Da wirst du im Netz auch kaum Hilfe finden. Versuche es mal bei gemeinnützigen Einrichtungen. Es gibt in fast jeder Stadt Hilfe für anonyme Alkoholiker wo du dir Rat holen kannst. Veilleicht kann man dir auch in Krankenhäusern weiterhelfen. Nur eins muß dir klar sein, solange der/die Betroffene nicht selber erkennt das er/sie ein Problem mit dem Alkohol hat,wirst du nicht in der Lage sein zu helfen. Denn ein Alkoholiker muss sein Problem erkennen sonst läßt er sich nicht helfen.Das wird sehr schwer werden. Ich wünsche dir viel Glück! Lg. Rita
Rennsemml2 am 28. April 2009 10:04 Danke!
Hexe2354 am 14. Mai 2009 16:37 Gerne

vielleicht hier... http://www.selbsthilfe-alkoholiker.de/
Rennsemml2 am 28. April 2009 09:56 Danke!
Schnuffduff am 28. April 2009 12:52 :)

eine Internetseite/Forum kann ich nicht empfehlen aber es gibt wöchentliche/monatliche Treffs für Alkoholiker und-oder deren Angehörige (oft von Caritas oder AWO aus).Oder eine Telefonhotline

du kannst dich an die anonymen alkoholiker wenden.sie werden dir ein adresse nennen können in denen co abhängige eine anlaufstelle finden.

Wenn es nicht schon zu spät ist um schnelle Hilfe zu bekommen: Slbsthilfegruppen gibt es überall (Such mal im Telefonbuch nach KIBIS), anonyme Alkoholiker
Rennsemml2 am 28. April 2009 09:57 Danke!
Selbsthilfegruppen anonyme Alkoholiker in Google, hicks, gibt es in größeren Städten