Frage von Queenlsnk, 31

Thema Abschluss Prüfungen?

Ich bin eine fleißige Lernerin & schreibe eig immer gute Noten, natürlich war schon mal eine schlechte dabei aber sonst immer gute
Ich habe in 2 Wochen die schriftlichen Prüfungen und ich fühle mich,egal wie viel ich lerne, unglaublich unvorbereitet und habe totale Angst es richtig zu verkacken
Mathe & Englisch sind meine "Schwächen" naja also mathe ist so Mittelmaß bei mir, versteh ich nicht immer und war nie wirklich gut darin & in Englisch hab ich einfach nur angst obwohl ich da sein gut bin & die Angst hab ich seit paar Wochen. ️Mir fallen so viele einfache Wörter in Englisch nicht mehr ein & ich kann nicht wirklich die englischen Zeiten mehr & es ist einfach meine Angst die mich fertig macht

Irgendwie gute Worte für mich? Habt ihr ein lern Plan ? Kennt ihr alle Zeiten in Englisch?

Antwort
von hope99, 18

Hallo,

als erstes mal hatte ich vor 1nem monat auch meine Abschluss Prüfungen ( Mathe, Deutsch und Englisch). Also Werkreal. Natürlich ist es legitim angst vor der Prüfung zu haben , aber mach dich nicht verrückt. Lerne wirksamsvoll und gönn dir auch paar pausen. Du musst dir mal vorstellen wie es so ist für einen Ehemaligen Hauptschüler, der die Prüfungen für die werkrealprüfung jetzt gemacht hat.

Ich musste alles Nachholen in einem Jahr. Man wird sofort in einem Niveau geschleudert wo man echt kriesen hatte wegen den Noten. Da ich sehr angst vor Mathe gehabt habe, habe ich extra effektiv für Mathe gelernt. Im halbjahr hatte ich in Mathe fasst eine 4 und Jetzt muss ich nach der Matheprüfung ins Mündlich um eine 2 zu bekommen. ;) 

Du brauchst dir keine Angst zu machen. Das mit den Wörtern ist ganz normal. Ich hatte einen Blackout während meiner Englisch mündliche Prüfung :D.

Mach dir einfach keine sorgen. Und eine Frage? welche prüfung machst du ? Hauptschule, Realschule oder Abitur ?  

Kommentar von Queenlsnk ,

Danke für deine Antwort.Bin grad in der 9ten & mache den qualifizierten Hauptschulabschluss, denk ich mal nennt man es & nächtes jahr mach ich den mittleren Bildungsabschluss

Kommentar von hope99 ,

Also da ich auch letztes Jahr den Hauptschulabschluss gemacht habe war es die einfachste sache die es je gab. Eine Frage bist du auf einer Normalen Hauptschule, weil die normalen Hauptschulen hatten schon prüfungen in BW 

Meine Schule wird Garnicht mehr Hauptschule genannt sondern Mittelschule. Ehrlich?Ich wusste Garnicht das die schon hatten

Kommentar von hope99 ,

aus welchem bundesland kommst du ? 

Aus Bayern

Kommentar von hope99 ,

ja dass kann Unterschiede geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten