Frage von DMChris, 25

Thema : Ist DDosing strafbar, und wie kann man sich schützen?

Hey, folgende Situation. Ich hänge oft mit einem "Freund" von mir , den ich aus der Schule kenne auf einem TS3 server und wir zocken auch zusammen. Es ist übrigens sein Server. Wenn er genervt ist oder einfach lust hat , hat er mich und einem anderen Freund schon geDDost, wodurch unser ganzes Internet solange der DDos anhielt nicht funktioniert hat. Meine eine Frage ist : Kann man sich schützen, und wie? Zum beispiel die IP verstecken, die wird ja benötigt zum DDos. 2tens, ist es überhaupt Legal? Ich bin mir schon sicher, dass ein DDos auf einen Server illegal ist, aber was ist mit Internet/ einem Heimnetzwerk? Danke schonmal für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonYmus19941, 10

Zum beispiel die IP verstecken, die wird ja benötigt zum DDos

Die wird auf TS angezeigt, du kannst sie nicht verbergen. Du kannst allerdings einen Proxy oder einen VPN benutzen, dann DoSt er den. Du kannst dann zwar kein TS mehr benutzen, aber der Rest funktioniert noch.

2tens, ist es überhaupt Legal?

Ohne deine Zustimmung absolut nicht.

Siehe dazu auch https://de.wikipedia.org/wiki/Denial\_of\_Service#Rechtliche\_Situation

Ich bin mir schon sicher, dass ein DDos auf einen Server illegal ist, aber was ist mit Internet/ einem Heimnetzwerk?

Das macht keinen Unterschied.

Antwort
von sodiumChlorate, 2

illegal?

JA! (das fällt unter computersabotage)

schützen?

nunja.. du, als privatnutzer, kannst einen vpn benutzen, damit dein freund deine ip adresse nicht herrausfindet.

allerdings würde ich in deinem fall einfach mal mit deinem "freund" reden.

Antwort
von CSociety, 16

Ja ein DDos ist illegal soweit ich weiß.
Du kannst vielleicht ein VPN oder ähnliches benutzen, aber ich würde ihn einfach mal sagen was Sache ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community