Frage von MyDreamLP, 59

thefacebook Clone wird nicht richtig angezeigt?

Hi,

ich habe mir diesen thefacebook clone heruntergladen: https://github.com/jbachand/thefacebook.us

und ihn auf nen lokalen Webserver getan. Habe auch die Datenbank schon konfiguriert, nur ich bekomm beim aufrufen der Seite nur das angezeigt:

" set_settings(); } public function set_settings(){ $db = new Database(); $db->connect(); $query=" select site_on, email_alerts, launch_date, registration_on, login_on from settings "; $db->query($query); $this->site=$db->getresult(); return(TRUE); } public function get_setting($setting){ return($this->site[$setting]); } } ?> "

Mehr nicht, also keine Fehler oder sonstiges. Kennt jemand eine Lösung dafür?

Antwort
von PeterKremsner, 36

Hast du php auf dem Server installiert und verwendet der Webserver ebenfalls php.

Sieht für mich nämlich so aus, als würde er das PHP als Text ausgeben und nicht ausführen.

Kommentar von MyDreamLP ,

PHP ist installiert, testweise habe ich diesen Code versucht.:

<?PHP

echo ' Funktioniert. ';

?>

Ausgabe: Funktioniert.

Kommentar von PeterKremsner ,

Hmm dann siehts für mich nach einen Fehler in einer Klasse aus, ich hab mir den Code jetzt nicht durchgelesen, aber anscheinend wird da mit einem include eine Klasse eingebunden um die sich keine PHP Tags befinden, somit wird die Klasse als HTML Interpretiert.

Schau dir mal das erzeugt HTML an und versuche die Stelle zu finden, wo dieser PHP Code steht und überprüfe mit welcher include Anweisung das zusammenhängt.

Du kannst auch im PHP Code rekursiv nach dem string public function set_settings().

Die Klasse die diesen Code enthält hat vermutlich einen Bug.

Leider wirst du dich bei dem Projekt nicht mehr auf Unterstützung des Entwicklers verlassen können, weil der Code seit ca 2 Jahren nicht mehr gewartet worden ist.

Kommentar von MyDreamLP ,

Hab den Fehler gefunden. (Für alle andere die das Problem haben: guckt in der Site.php im Verzeichnis lib. Dort ist anstatt <?PHP ein <? )


Nun habe ich aber ein anderes Problem. Die Seite ist komplett weiß.

Kommentar von PeterKremsner ,

Da wirst du wohl oder übel das PHP debuggen müssen.

Das könnte dir auch noch helfen:

http://php.net/manual/en/language.basic-syntax.phptags.php

Anscheinend sind da meistens <? statt <?php gesetzt.

Ich würde dir daher Raten das <?php wieder durch <? zu ersetzen und die Option short_open_tag im php.ini zu setzen.

Kommentar von MyDreamLP ,

Habe nun shot_open_tag aktiviert, dies funktioniert auch soweit.

Nur weiß ich nicht wie ich das PHP debugge (Bin noch ein ziemlicher Anfänger in PHP)

Das debuggen über den Browser zeigt "nichts" an.

Kommentar von PeterKremsner ,

Du kannst an bestimmten stellen im Code ein var_dump setzen um dir die Werte einzelner Variablen anzeigen zu lassen, dadurch kannst du prüfen bis wohin das Skript läuft und was in den Variablen steht.

Die bessere Option wäre, die Installation von xdebug und das Debuggen über eine IDE wie zB Netbeans.

Als Anfang kannst du aber mal versuchen, dir alle Fehlermeldungen des Skripts anzeigen zu lassen, lies dir dazu das durch:

http://stackoverflow.com/questions/1053424/how-do-i-get-php-errors-to-display

Allerdings glaube ich fast, dass der Code noch PHP4 ist, der ist dann nicht mehr kompatibel zu PHP5 und aufwärts. Von einer Installation von PHP4 würde ich abraten, dann wirst du wohl einen anderen aktuelleren Code suchen müssen.

Hier sind ein paar Vorschläge zusammengetragen und die scheinen alle Aktuell zu sein, leider nicht das Aussehen von thefacebook sondern mehr das Aussehen des neueren Facebook.

http://clonephp.com/articles/top-facebook-clone-scripts/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community