Theaterstückempfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey du!

Ich kann dir leider keine konkreten Vorschläge machen, da wir meistens das gegenteilige Problem haben (also eher einen Männerüberschuss).

Allerdings hab ich ein paar Seiten, die dir weiterhelfen könnten:

Bei plausus.de bekommst du querbeet alles. Es ist auch viel Volkstheater dabei, aber wir haben auch immer wieder echt interessante, hintergründige Stücke rausgezogen. (Nix gegen Volkstheater, aber ich spiele lieber etwas "anspruchsvollere" Stücke).

Beim VVB (Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH) hast du eine ähnliche Auswahl, allerdings habe ich da tatsächlich immer mehr gefunden, das für mich in Frage kommt. Die Seite ist vvb.de

Dann gibt es noch die Seite theatertexte.de, allerdings habe ich hier noch nie etwas bestellt. Die Seite ist aber recht vielversprechend, ich habe schon einige interessante Stücke gefunden (die Wahl fiel dann nur immer auf ein anderes).

Bei allen Seiten kannst du in einer Suchmaske eingeben, wie viele Leute ihr seid und welches Genre ihr gerne hättet. Zu jedem Stück gibt es dann eine Kurzbeschreibung und meistens kannst du dir direkt eine Leseprobe downloaden. Auch kostenlose Ansichtsexemplare bekommst du problemlos. Die Kosten für Textbücher und Rechte halten sich auch im Rahmen.

Viel Erfolg bei der Suche und toi toi toi für die Aufführungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht "Der nackte Wahnsinn" ("Noises Off!) von Michael Frayn. Anzahl der Personen dürfte in etwa stimmen. Wenn Du Dich informieren willst - das Ding ist auch verfilmt worden mit Michael Caine in der Hauptrolle. LG metalfreak311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung