Frage von wombat3000, 26

Theaterstück für 11. Klasse gesucht?

Hallo zusammen,

meine Klasse soll nächstes Jahr ein Theaterstück aufführen. Wir haben sehr lange überlegt und diskutiert aber bis jetzt haben wir noch nichts "Gutes" gefunden. Nur solche alten Stücke von vor 100 Jahren.... Selbst eins schreiben wäre zwar möglich, jedoch würde die Hölle ausbrechen weil wir alle sehr unterschiedliche Meinungen haben und uns definitiv streiten werden :D Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge zu den folgenden Kriterien?

Personen: mindestens 15 Stück (wir sind 24 Mädchen und 5 Jungs) Zeit: minimum 60min und maximum 90min einfach umsetzbar nichts altes vielleicht ein Thema von heute (Rassismus, Mobbing?) Gesang darf auch vorhanden sein (in Maßen) die organisatorischen Dinge wie Bühnenbild, Kostüme etc dürfen nicht so viel kosten

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pour888, 16

Hallo, finde ich cool das so viele bei euch im Theaterstück mit machen wollen bei uns sind das nicht so viele. Wie währe es denn mit den volgenden Musicals:

Grease

Hairspray

Thirteen

Highschool Musical

Haar

Oliver

Tom Sawyer

Ich hoffe Ich konnte helfen, und viel Spaß noch!

Antwort
von NotYourDarling, 16

Ich habe die Unschuld kotz*n sehen, von dirk bernemann kann ich mir sehr gut als Theaterstück vorstellen....

Dann gibt es natürlich noch moderne dinge, wie “das Schicksal ist ein mieser Verräter“, oder “einbahnstraße“. Zweites gibt es meines wissens schon als Theaterstück...

Man könnte natürlich auch sowas wie “romeo und Julia“ mal modern nachstellen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community