Frage von jojoxxy, 28

Theater System oder Stereoanlage?

Ich habe zu Weihnachten einen Plattenspieler bekommen und jetzt brauch ich noch eine Anlage um ihn anzuschließen. Der Plattenspieler hat einen phonoverstärker vor eingebaut Ich hab im Mediamarkt mir eine klassische Stereoanlage von Pioneer angeschaut und ein Theatersystem von Samsung beide zum gleichen Preis... Nur ich kann mich nicht entscheiden welche ich kaufen soll .. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 12

wenn das theaterssytem einen analgogen AUX eingang hat, würde ich das nehmen, da kannst du dann deinen fernseher über den HDMI Eingang mit ARC oder wie auch immer das heißt anscließen...

lg, Anna

Antwort
von Streamer, 15

Eine klassische Stereo-Anlage wäre die richtige Entscheidung. Home-Theater-Systeme mit Surround Sound und allem sind eher nicht für Musikwiedergabe optimiert. 

Antwort
von DerCo, 12

Ich hab meinen an die Soundkarte vom PC angeschlossen (hab aber auch gute Boxen am PC, sonst klingt's mau). Geht tadellos, da der Mikrofoneingang (da kommt der Platter dran) ebenfalls einen Verstärker eingebaut hat :-)

Plus für mich - jedes Mal wenn eine Platte läuft, wird sie gleich mit Audacity digitalisiert ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten