Frage von NavinaBee, 29

Theater Stück selbst schreiben?

Hi Leute! Also wir haben jetzt eine neue Theater AG in der Schule und ich wollte mir halt ein Stück überlegen. Es soll etwas lustiges sein wo auch viele Rollen drin vorkommen. Liebe muss nicht sein. Ein bisschen Grusel kann auch sein. Mir fiel halt natürlich Märchen ein aber sowas gibt es ja häufig. Harry Potter wäre gut oder panem aber dazu fällt mir nichts ein. (Unsere Schule sieht halt aus wie Hogwarts...) Hat jmd eine Idee? Danke schonmal😆

PS übrigens bin ich in der 9. und halt auch 7. klässler und auch 10.

Antwort
von Goldkobold, 11

Die Handlung hinter der Aufführung liegt am Verfasser selbst. Ich kann dir hierbei nicht mehr empfehlen, als deinen eigenen Plot zu finden und diesen in eine gute Handlung zu entwickeln.

Um einen Plot zu finden, sind dir keine Steine im Weg. Es liegt alleine an deiner Kreativität und Vorstellungskraft, welchen und einen wie guten Plot du findest und umsetzt.

Das Skript schreiben sollte man davor ein wenig üben. Solltest du noch nie einen Skript geschrieben haben, dann empfiehlt sich das als Anfang. Da würde ein Skript ausreichen, welches 2 Minuten Vortrag füllen würde. Im Internet solltest du einige Hinweise finden, wie man einen Skript schreibt, bzw. den Aufbau eines Skripts.

Nun sollte einem gelungenem Theater nichts im Wege stehen, außer der Suche nach fähigen Schauspielern.

Antwort
von sungirl2000, 13

Wenn eure Schule aussieht wie Hogwarts könntet ihr eine Fanfiction schreiben, z.B. Über die nächste Generation oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten