Frage von TheBlackCat, 12

Theater mit aufwendiger Inszenierung wie Störtebeker Festspiele?

Hallo, ich würde gerne mal ins Theater gehen, kann aber mit diesem postmodernen Zeug ohne Bühnenbild und Kostüme und mit Schauspielern, die sich eigentlich nur gegenseitig Beleidigen ohne den geringsten Zusammenhang zum ursprünglichen Stück, nicht sehr viel anfangen. Die Störtebeker oder Karl May Festspiele finde ich dagegen sehr gut, so etwas suche ich quasi als Theaterstück, also möglichst aufwendiges Bühnenbild, historische Kostüme und zumindest weitestgehend Nähe zum Originalstück. Gibt es so etwas vielleicht noch irgendwo? Raum Berlin/Brandenburg oder zumindest Ostdeutschland käme mir von der Entfernung her entgegen. Bin für jeden Tipp dankbar :)

Antwort
von yatoliefergott, 7

Felsenbühne in Rathen ist schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten