Frage von nareichtsschon, 58

Thearterkarte aus dem Dritten Reich?

Hallo,ich habe in einem Trödelladen der kurz vorm schlieben ist eine alte Theaterkarten geschenkt bekommen mich wundert es nur das Donnerstag mit einem geschrieben wurde und generell kann ich nichts über diese Karte finden? Könnt ihr mir vl ein paar Infos geben wenn ihr etwas darüber wisst ?

Antwort
von Matahleo, 25

Hallo, 

nachdem es aus der Staatsoper unter den Linden ist solltest du vielleicht dort einmal nachfragen. 

LG Mata

Kommentar von nareichtsschon ,

Zu weit weg und anrufen mache ich eh bald dachte nur das jemand etwas darüber weiß..jz auf der schnelle 

Kommentar von Matahleo ,

Ne, sorry, so ad hoc weiß ich nicht mehr darüber. Viel Erfolg bei deinen Recherchen. 

Antwort
von trampolinfan, 17

Die Staatsoper Unter den Linden (auch:Deutsche Staatsoper Berlin, derzeit:Staatsoper im Schillertheater) ist das ersteOpernhaus und der kulturhistorisch bedeutendste Theaterbau in Berlin. Es steht in der historischen Mitte am Boulevard Unter den Linden. Das Gebäude war Teil des Forum Fridericianum und wurde als Königliche Hofoper von 1741 bis 1743 nach Plänen vonGeorg Wenzeslaus von Knobelsdorff im Stildes Palladianismus errichtet. Das Bauwerk, imBerliner Volksmund auch „Lindenoper“ genannt, war das erste freistehende Opernhaus Deutschlands und seinerzeit das größte Operngebäude in Europa.

Antwort
von nareichtsschon, 22

Ok sorry, Donnerstag wurde abgekürzt. Aber trotzdem wisst ihr was darüber?

Antwort
von trampolinfan, 17

Dieses Zeichen gehört zum staatstheater Berlin!
Scheint sehr selten zu sein

Kommentar von nareichtsschon ,

Könnte sein da ich auch nichts darüber herausfinde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten