Frage von pflgrdt, 23

Theak Schreibtisch - Wert?

Meine Großmutter bat mich einen Theak Schreibtisch für sie zu verkaufen. Er hat die Maße: Breite 137 cm, Höhe 75 cm und die Tiefe 73 cm. Der Zustand ist ziemlich gut und er bietet viele Verstaumöglichkeiten.

Leider kann mir keiner aus meinem näheren Umfeld einen groben Richtwert für einen solchen Tisch nennen. Auf eBay Kleinanzeigen werde ich ebenfalls nicht schlauer und fündig. Da liegen solche Tische zwischen 200-2000 Euro, also ein ziemliche großer Spielraum.

Hat irgendjemand einen groben Richtwert für mich?

Antwort
von Nasenbohrer85, 15

Der Wert wird unermesslich sein, da es bald kein Teakholz mehr geben wird, da die Bäume gefällt und ausgerottet werden. Ich würde noch 20 Jahre warten, wenn der letzte Regenwaldbaum gefällt ist wird es kein Teakholz mehr geben und die Reichen werden tausende Euro dafür zahlen.

Kommentar von pflgrdt ,

Vielen Dank für die nette Antwort! :-)

Antwort
von dietar, 8

Es heißt Teak, nicht Theak. Wenn der Zustand gut ist, kann man jetzt schon um € 1.000,-- dafür erhalten. Wenn du wartest, wird der Wert beträchtlich steigen. Siehe die richtige Antwort von Nasenbohrer.

Vergiss nicht, den Schreibtisch ab und dünn zu zu ölen. Das Teaköl von Ikea ist ok.

Kommentar von pflgrdt ,

Vielen Dank für die nette Antwort! :-)

Antwort
von nordman48, 9

Wenn's nur furniert ist. Max. 100€ eher weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community