Frage von V1cent, 32

The world god only knows manga wo einsteigen?

Hab denn anime (3 staffeln ) gesehen und weiß das er nicht mehr fortgesetzt wird. Deswegen frag ich mal hier ob der manga weiter geht als der anime und ob es sich lohnt noch mal von vorne zu lesen (mach ich nur mit anderem Inhalt). Wenn er weiter geht wo müsste ich dann einsteigen ?

Schon mal danke im voraus.

Expertenantwort
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime, Animes, Manga, 15

Gut, dass ich alle Bände habe ^^

Also:

Ja, der Manga geht weiter als der Anime :) ... Und ich finde, dass es sich definitiv lohnt, den Manga von vorne zu lesen, da im Anime wirklich viel ausgelassen wird ;) ...

Umgerechnet, könnte man noch eine bis zwei weitere Staffeln produzieren, je nachdem, wie man das Ausgelassene umsetzt ;) - Da ist aber echt viel ausgelassen worden ;)

Der Anime mit seinen 3. Staffel setzen insgesamt die Bände von 1-19 um - Da ja, wie gesagt, vieles ausgelassen wurde, sind das eig. "nicht wirklich 19 vollständig umgesetzte Bände" :)

D.h. wenn du die Geschichte nach dem Anime sehen / lesen willst, dann kannst du mit den 20. Band beginnen :) ... Ich empfehle dir aber wirklich von anfang an alles zu lesen ^^

Der Manga geht bis zum 26. Band und ist neulich (1. Juni) abgeschlossen worden :) ... Der Jupiter-Arc, der nach dem Anime und somit nach Band 19 spielt, ist der interessanteste von allen Arcs, nur so angemerkt ;)

Ich wünsche dir dann noch viel Spaß beim Lesen ;D

LG ;)

Kommentar von V1cent ,

vielen dank für die umwerfende Antwort. Jetzt muss ich wohl ein bisschen Geld ausgeben

Kommentar von oOTuanOo ,

Nah, wenn man ein großer Fan der Serie ist, dann lohnt sich das kleine Geld ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten