Frage von WoWTorexyi, 38

The Witcher Frage zu den einzelnen Teilen?

Hey.

Stimmt es, dass man den "Charakter" von The Witcher 1 mit all den Items in The Witcher 2 "importieren" kann und das selbe dann mit diesem zu The Witcher 3 ?

Danke im vor raus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 12

So wie du es beschreibst, geht es leider nicht. Du importierst bloß deine Waffe und deine Brustrüstung. Diese sind jedoch zu Beginn des 2. Teils keine High-End-Teile, sondern geben nur im Prolog einen winzigen Vorteil von ca. 10% mehr Schaden etc. Also nicht der Rede wert. Zudem lassen sich manche deiner Entscheidungen aus dem 1. Teil in Konversationen des 2. Teils wieder erkennen. Je nachdem ob du z.B. Adda im ersten Teil getötet hast oder sie geheilt hast ist eine Textpassage König Foltests leicht variiert.

Beim Import zum 2. zum 3. Teil ist es ähnlich, nur das manche Entscheidungen stärker betont werden. So bekommt Letho, der Königsmörder welchen man im 2. Teil jagte eine eigene Questreihe, falls du ihn im 2. Teil hast ziehen lassen. Auch deine Beziehung zu Vernon Roche ist leich variiert.

Im Grund gibt es jedoch keine dramatischen Unterschiede, soltlest du die Spielstände nicht importieren.

Antwort
von tactless, 16

Also ich habe alle drei Teile, und auch wenngleich ich alle drei noch nicht durchgespielt habe lese ich hier gerade zum ersten Mal etwas davon dass so etwas möglich sein soll. 

Kommentar von WoWTorexyi ,

Im Menü von The Witcher 2 steht ja Spielstand von The Witcher importieren.

Kommentar von tactless ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community