Frage von Anonymous340, 116

The witcher 3 wild hunt disc kann nicht geladen/gelesen werden ?

Hallo zusammen,

Ich habe meine PS4 jetzt schon seit über einem Jahr und alles spiele liefen bis jetzt reibungslos. Gestern habe ich dann zum Geburtstag The Witcher 3 bekommen. Ich hab die Disk eingelegt und sie hat da schon das erste mal gesagt, als ich das Spiel bereits gestartet habe, dass die Disc nicht zu lesen sei, da sie verschmutzt oder so ist. (BILD IM ANHANG) Dann habe ich es nochmal gestartet und dann kam ich so weit das ich ganz am Anfang war, wo so ein Typ irgendwas von Magie und Monstern etc. redet, also wirklich direkt zu Beginn. Ich hab ja noch nichtmal gespielt. Ich muss übrigens noch sagen das ich eine Update Datei/Aktualisierung herunterladen soll aber wohl auch ohne sie spielen könnte. Aber es bricht halt die ganze Zeit ab. Das ich das Spiel installieren muss, wie ich es eigentlich kannte wurde mir so auch nicht angezeigt. Ist dieses Update vielleicht die Spielinstallation? Oder einfach die Disk defekt? Weil die PlayStation kann es nicht sein, da alle anderen Spiele gehen. Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich es eventuell beheben ?

PS: wenn ich dann bestätige das die disc bitte heraussoll, seh ich für nichtmal eine Sekunde schon wie der typ von dem Spiel da steht und man den Bildschirm einstellen soll

Danke schonmal

Antwort
von MAK1234, 21

Hej i habe das gleiche Problem, gleiche Umstände
Hast du es hinbekommen?
Wenn ja wie?

Kommentar von Anonymous340 ,

Hab das Spiel umgetauscht, dann ging es auch ganz normal und wie gewohnt

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 84

Auf der Disc erhält man stark komprimierte Datenpakete der Spiele die erst bei der installation vollständig entpackt werden.

Warte ab bis es vollständig installiert ist dann sollte es klappen.

Sind irgendwelche Fingerabdrücke oder Kratzer auf der Disc zu erkennen? Es wWerden auch gerne mal unspielbare Discs über ebay usw. verkauft.

Ich kaufe meine Spiele grundsätzlich nicht auf Disc.

Antwort
von dechrisd, 78

Lass es umtauschen, hört sich so an als stimmt etwas mit der CD nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten