Frage von CoreGamerTec, 57

The Witcher 3 Trotz guter Hardware verdammt unflüssig?

Meine Hardware: CPU: Intel Xeon 1231 v 3(50°C ingame) GPU:Sapphire r9 290 (78°C ingame) RAM:8GB Dual channel 1600 dimm cl9

Ingame Einstellung: Nvidia Hairwork Einstellungen:Alle Aus Schatten:Mittel Alles andere:Hoch

Hallo Liebe GF.Net Community! Ich habe mir heute The Witcher 3 runtergeladen und musste zu meinen Bedauern feststellen dass das Spiel verdammt unflüssig läuft (30-44Fps) und es fühlt sich auch noch so an als würde es stottern. Hat irgendwer eine Lösung?

Selbst ein Freund von mir kann The Witcher 3 auf hohen Einstellungen mit 60+ Fps Spielen (Er hat eine 960) also glaub ich nicht das es ein Fehler von meiner Hardware ist.Ich habe auch schon den neusten Treiber runtergeladen hat aber nichts gebracht .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von D2000, 41

Kauf dir eine Samsung SSD Festplatte .Leistungsunterschied wie Himmel und Hölle. Win 10 bringt auch noch mal mehr Leistung (neuste Iso ziehen, alte machen meist Probleme).

Kommentar von CoreGamerTec ,

Habe schon eine SSD und nein die sorgt nur dafür das es Schneller lädt.

Kommentar von D2000 ,

Deine Hardware ist Super.Kann dann nur noch an deinen Treibern liegen .CCleaner mal drüber laufen lassen(regestry säubern,fehler beheben). FreeDriver Scout drüber laufen lassen ( Vorsicht nur FreeDriver Scout Installieren (auf haken achten!!!)

Kommentar von CoreGamerTec ,

Vielen dank!!! Nach dem ich noch mal den Treiber neuinstalliert habe + CCleaner laufen gelassen hab geht es wieder auf höchsten Einstellungen mit 60 Fps und stotter frei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten