Frage von MachtKeinSinn, 75

The Witcher 3 Story?

Anmerkung: Ich möchte keine Diskussionen darum hervorrufen, welches Spiel besser ist und welches schlechter. Schließlich spiele ich auch nicht so viele Videospiele.

Ich habe gehört, dass The Witcher 3 die beste Ingame-Story hat und auch sehr lang ist. Da mir die Storys in Spielen und die Vielseitigkeit von der Spielgeschichte sehr wichtig beim Zocken ist, habe ich mir The Witcher 3 gekauft. Und ich liebe das Spiel bis jetzt. Ich bin Level 22 und mache gerade die Mission "Der letzte Wunsch" (Nur um euch ungefähr zu zeigen, auf welchem Spielstand ich mich inzwischen befinde).

Jetzt die Frage an die, die es durch gespielt haben: Wie weit bin ich so ungefähr? Habe ich mehr oder weniger die Hälfte durch, bin ich schon fast fertig, oder liegt das meiste noch vor mir? Wenn ich euch drum bitten darf... Erzählt mir nicht das ganze, schließlich möchte ich ja auch keine Spoiler.
Sagt mir einfach bitte, wie weit ich das Spiel schon etwa durchgespielt habe.
Danke im Voraus!

Euer Namenlos (Ich weiß nicht mehr meinen Usernamen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 37

Der letzte Wunsch? Welche Mission war das nochmal? Das war doch "nur" eine Nebenquest, oder? Besser beurteilen lässt sich das Spiel, wenn du nach Spielstunden gehst. Ich habe etwa 100 Stunden gebraucht (mit allen DLCs, ohne Erweiterung) und liege damit im guten Mittelfeld. Ich dürfte alle Nebenquests haben und besitze alle Gwint-Karten.

An welcher Stelle bist du denn bei der Hauptquest? Nachdem ich das 4. Gebiet freigeschaltet hatte (ich möchte nicht spoilern, falls du dort noch nicht bist), dachte ich, das Spiel sei bald vorbei, jedoch dauerte es noch gut 20 Stunden.

Mit "viertes Gebiet" meine ich jenes, neben Weißgarten, Velen und Skellige.

Die "höchsten" Items im Grundspiel benötigen Level 30. Beendet habe ich das Spiel mit lvl 34.

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Vielen Dank! Wenn du es wissen willst: Meine nächste Hauptquest heißt "Das hässliche Entlein".
Ich soll Uma vom Feldwebel des Barons in Krähenfels holen. Uuuund "Der letzte Wunsch" ist die Nebenquest, die ich zuletzt gemacht habe. Kampf gegen Djinn und romantische Szene mit Yennefer.

Kommentar von Chaosweaver ,

Ja, ich erinner mich^^ Also die Geschichte mit Uma läuft nun an. Ich würde sagen 3/5 hast du nun. Evt. sogar 3/4 der Hauptstory. Aber das Spiel lebt ja enorm von seinen Sidequests, Aufträgen, Schatzsuchen und und und. Du wirst noch einige Stunden voll bekommen!

Vor allem das, was noch kommt, ist noch alles sehr geil!

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Oki

Antwort
von timdegu, 29

Du bist recht weit. Jedoch werden noch ca 5-15 Stunden auf dich Zukommen werden. Wenn du Ciri gefunden hast sind es noch einige Missionen wenn du Ciri hast würd ich mal schätzen hast du ca 2/3 bis 3/4 der Hauptquest fertig. 

Antwort
von Gwynbleidd, 32

Der letzte Wunsch. Ach wie schön diese Quest. Du bist gerade schon recht weit, aber noch lange nicht am Ende. Da kommt schon noch was. ich habe es zwar (leider, wegen Bugs) noch kein Mal durchgespielt, kenne aber so ungefähr den Ablauf der Story. Du wirst die nächsten Tage also auf keinen Fall fertig. 

Aber mal abgesehen davon solltest du dir echt mal die Bücher durchlesen. Es gibt insgesamt 9 Bücher über die Geschichte des Witchers. Und im zweiten Buch wird auch die Geschichte "Der letzte Wunsch" erzählt. Fabelhafte Story!

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Sind die nicht auf Polnisch? :D Aber danke für die Empfehlung

Kommentar von Gwynbleidd ,

Der Erfinder von der Witcher-Geschichte, Andrzej Sapkowski, ist Pole. Allerdings gibt es die Bücher alle auf Deutsch und auf Amazon für je etwa 12€ das Stück. Zwei Kurzgeschichtenbände und sieben Romane. Besonders die Kurzgeschichten sind sehr empfehlenswert, weil sie in The Witcher 3 andauernd angesprochen werden. Du merkst davon nichts, da die die Bücher nicht kennst. Ich hingegen finde diese ganzen Anspielungen immer sehr amüsant.

Antwort
von peace1287, 37

Da kommt schon noch einiges. Außerdem hast dann auch noch hearts of stone und ab 31.05. Blood and wine vor dir.. 

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Letztere sind aber kostenpflichtig, gell?
Danke!

Kommentar von peace1287 ,

Ja. Ich hab den Expansion pass gekauft.. hearts of stone hat dabei en wert von 10 euro und blood and wine 15 euro.. 

Ist aber ein wirklich fairer Preis! Bei blood and wine gibt es um die 90 neue quests, ein neues gebiet, dass ungefähr so groß wie velen ist. Also fast ein komplettes spiel! Dafür 15 euro zu zahlen ist fair.. ;-)

Und hearts of stone hat mich auch gut 30 std beschäftigt. Und hat eine mega spannende Geschichte... 

Kommentar von timdegu ,

Kann dir nur Zustimmen mit Hearts of Stone, Blood and Wine hab ich mir die Collectors Edition vorbestellt. Wird bestimmt super wie Hearts of Stone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community