Frage von SCecilS, 61

The Witcher 3 PS4 Speicherstand?

Hallo. Ich habe ein sehr...frustrierendes Problem.

Ich habe mir vor einigen Tagen das neue The Witcher Spiel für die PS4 geholt. Finde das Spiel wirklich gut und spiele es gerne. Mein Problem: Der hübsche Geralt wurde von mir zur Insel Urialla geschickt, nach Skellige. Ich bin grade dabei die Rüstungen zu sammeln und in der Ruine liegt die Bärenrüstung.

Nun ist es allerdings so: Ich habe nur einen manuellen Speicherstand und natürlich auch die drei automatischen Speicherungen. Alle Speicherungen erfolgten in dieser verfluchten Ruine..... wo sich ein verfluchter BUG befindet! Vielleicht hat das von euch auch schon einer durch.... Wenn man runter in den 'Keller' geht, die Erscheinungen bekämpft und die Truhe mit der Rüstung öffnest, den Hebel betätigst..... tut sich nichts. Gar nichts. Ich sitze fest im Keller/Thronsaal.

Okay, mag vielleicht ein einfacher Bug sein... kein Problem - nehme ich einfach den Speicherpunkt, wo ich außerhalb des Kellers gespeichert habe. Aber auch da scheint irgendwas nicht ganz hinzuhauen. Denn die Treppe war eingestürzt und der sonst so sportliche Witcher schafft es nicht die besagte Treppe hoch zu hüpfen.

Also: ich sitze fest. Komplett. Habe stolze 22 Level erreicht, aber bin nun vollkommen am Hintern, weil ich nicht aus dieser Runie raus komme. Habe das Internet schon durchforstet.

Mein Anliegen nun an euch:

Hat einer von euch vielleicht noch einen Speicherpunkt von the Witcher 3, wo er vielleicht schon ein paar Level auf den Buckel hat? So zwischen 15 und 20? Kann mir das einer vielleicht rüber schicken oder übertragen? Oder hat vielleicht einer von euch eine Idee wie ich raus komme?

BITTE bitte helft einer verzweifelten Zockerin :(

LG Cecil

Antwort
von Guardianstealth, 24

Habe bei Facebook in einer Gruppe schon mal von dem Problem gelesen und die hatten auch eine Lösung wie man dort wieder weg kommt. Allerdings weiß ich die nicht mehr, musst mal speziell im Internet nach suchen irgendwo muss das ja stehen. Gerade weil das Dich sehr bekannt zu sein scheint.

Antwort
von SCecilS, 17

Nach verzweifelter Weitersuche habe ich schließlich doch was gefunden!

Verflucht seien diese Bugs, gepriesen die Glitchs! :D 

Hat wohl was mit dem neuen Patch zu tun. :) 

Antwort
von LMAADF, 45

Das ist natürlich schlecht. Ich weiß nicht ob das Spiel vllt. eine Schnellreisefunktion besitzt, aber auch bekannte LPler sind in solche Fallen gestürzt und nicht mehr rausgekommen. Sowas ist in meinen Augen einfach eine schlampige Programmierung/ schlampiges Leveldesign.

Wenn es keine Lösung gibt, musst du wohl oder übel neu anfangen.

Kommentar von SCecilS ,

Schnellreise gibt es da leider nicht. Es gibt zwar gewisse Punkte, wo man es kann - aber nicht in diesem Ding. 

Ja, neu Anfangen muss ich wohl... Aber nochmal bis zu diesem Punkt kommen... ich hab gut und gerne 40 Stunden gespielt. 

Bei dem Gedanken daran alles noch mal machen zu müssen, wird mir etwas mulmig. ^^'

Deswegen hoffe ich ja auf Hilfe. :/ Hab cd projekt red auch schon angeschrieben, um den Bug zu melden... glaube natürlich nicht dran, dass sich das so leicht lösen lässt... aber naja... :/ was soll man machen?

Kommentar von LMAADF ,

Schau dir mal das Video an (6. Minute)

https://www.youtube.com/watch?v=MfnYZege-pc

Kommentar von SCecilS ,

Das zieht zwar auch ziemlich mies aus, aber das war es Gott sei dank nicht. :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten