Frage von BigBananaB, 858

The Witcher 3 - Rüstungsdurchbohrung?

Hallo, ich spiele gerade The Witcher 3 und habe ein Schwert welches den Wert "+84 Rüstungsdurchbohrung" Ich weiß aber nicht, wie ich mit dem Wert zu rechnen habe, wegen Schaden. Ich habe da noch andere Schwerter die da ein wenig mehr Grundschaden machen aber ich weiß halt nicht was nun besser ist. Vielleicht kann mir jemand helfen ich hab soweit selbst nichts gefunden. Mfg

Antwort
von Dommie1306, 786

Hallo,

hab The Witcher 3 selbst noch nicht gespielt, daher leg ich meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass nachfolgende Information auch für W3 zutrifft:

"Rüstungsdurchdringung" bezeichnet in Rollenspielen in der Regel den Wert, welcher von der gegnerischen Rüstung abgezogen wird, bzw. die Menge an gegnerischer Rüstung, die ignoriert wird.

Rechenbeispiel:

Du machst 100 Schaden, durch die gegnerische Rüstung (200) werden davon 50% abgezogen, also bleiben noch 50 Schaden übrig.

Jetzt hast du aber die Rüstungsdurchdringung, also sind nur noch 114 Rüstungspunkte übrig, die berechnet werden, was einen Entschaden von ~70 bedeutet.

Zahlen sind natürlich rein fiktiv gewählt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community