Frage von DerBastie, 62

The Witcher 3 - Audiofehler?

Ich habe The Witcher 3 bereits einmal am PC durchgespielt, ohne nennenswerte Fehler in meinem Spiel. Beim zweiten mal durchspielen hatte ich allerdings ab einer bestimmten Stelle ein Problem:

Man hat die Unterhaltungen nicht mehr oder nur noch GANZ leise gehört. Sämtliche anderen Geräusche (Kampf, Umgebung etc.) sind in Ordnung, auch das Sprechen außerhalb von Konversationen (z.B. wenn man Passagiere anrämpelt, beschimpfen sie einen normal hörbar) ist alles wies sein soll. Nur wenn ich einen NPC direkt anspreche, sind die Audiodatein ULTRA Leise. So als wenn derjenige 15m weg stehen würde.

Ich habe es bereits mit dem "Reparieren" Button von GOG Galaxy probiert, kein Erfolg. Einzig und allein das Neuinstallieren des Spiels hat alles wieder richten können. Doch wenn ich das Spiel schließe, den PC Herunterfahre und alles neu starte, hab ich beim zweiten mal Laden wieder das selbe Problem.

Das bringt mich zu dem verdacht, dass in einem der Savegames irrgendein Bug vorhanden ist, der die Audios immer wieder schrottet, allerdings versteh ich dann nicht, warum das nicht schon beim ersten Start nach der Neuinstallation geschieht.

Auf Englisch habe ich vereinzelt Threads zu diesem Thema gefunden, allerdings übersteigt das anscheinend meine Englisch Kenntnisse.

Wäre cool, wenn jemand eine Idee hat. (PS: an den Treibern oder am PC kann es nicht liegen, weil sich hier nichts geändert hat)

Antwort
von Umbranoctuna11, 47

Es kann sein, dass du ein Falsches soundprofil hast. Die meisten Kopfhörer haben 3.1 sound. kann es sein, dass du ausversehen 5.1 oder 7.1 eingestellt hast?

Kommentar von DerBastie ,

wow Tatsache...mit Umstellung auf Stereo Sound funktioniert es. Ist ja nervig und auch ein bisschen peinlich :'DDDD.....danke dir vielmalß

Kommentar von Umbranoctuna11 ,

Kein problem hatte ich auchmal in Skyrim. hat eine ganze weile gedauert bis ich es herausgefunden habe.(habe fast den Verstand verloren)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community