The Witcher 2 zu schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht wie es in The Witcher 2 ist. Aber in der 1 musste man immer im richtigen Augenblick klicken, dann schlug Gerald zu.

Gibt es noch die drei Kampfstile? Wenn ja schau, dass du den richtigen genutzt, gegen schnelle Gegner den schnellen usw.

Zur Not musst du Alchemie einsetzen, sprich diese Tränke, weiß ja nicht ob es noch den Trank "Schneesturm" gibt, wenn ja setz diesen mal ein.

Ach ja, die haben in Witcher 2 die Welt nun so gemacht, dass du früh recht überall hin kommst, sprich auch in die Gebiete wo du jetzt noch keine Chance hast. Meide diese Gegenden am Anfang.

Vielen Dank. Also: In witcher 2 gibt es keine Kampfstile mehr, du haust drauf, kannst abrollen, blocken (verbraucht energie) und Zeichen wirken. Das Problem ist meist die Masse der Gegner. Gegen 1 oder 2 Gegner = kein Problem. Aber wenn die von allen Seiten kommen, dann habe ich keine Chance.

Aber das mit der Alchemie werde ich mal versuchen. Hab bis jetzt nur Zutaten, aber werde mir mal etwas mixen. Vielen Dank :-)

@janibus

Du kannst die Gebiete wo du keine Chance hast meiden.

Gibt es noch das Prinzip mit den zwei SChwertern? Stahl und Silber?

@BradWong

ja, ein Stahlschwert (oder irgendwas, Knüppel oder so...) und ein Silberschwert.

@janibus

Setzt du die Schwerter auch richtig ein? Gegen Menschen Stahlschwerter, gegen Monster Silber?

@BradWong

hmm, nein. Muss ich mal probieren... Macht das viel aus?

@janibus

Ja. In Teil 1 machte man mit einem Stahlschwert gegen ein Untoten z.B. 4-7 Schaden mit SIlber 15-30...

@janibus

Ok, vielen Dank für die Hilfe :-)

Ich mache mir mal ein Silberschwert und schaue dann weiter...

Du musst deinen Charakter aufwerten, indem du die Fähigkeitspunkte einsetzt, die du mit jedem Aufstieg bekommst. Ich selber spiele such witcher 2 und mir wurde es dadurch viel einfacher, weil Geralt einfach mehr aushält.

Greetings,

Lomex