Frage von Malexandri,

The Witcher 2 stürzt ständig ohne Fehlermeldung ab

Also folgendes: The Witcher 2 stürzt bei mir immer wieder ohne Fehlermeldung direkt auf den Desktop ab. Das passiert absolut zufällig und ist an keine Ereignisse Ingame gebunden. Ich habe aktuellste Treiber (alles), alle Grafikkonfigurationen durchprobiert, neu Installiert und hab jetzt wirklich keine Ahnung mehr.

Mein System:

• Acer Aspire 5553G
  • AMD Phenom II X4 Mobile N930 (2GHZ)
  • ATI Mobility Radeon HD 5650
  • 4GB DDR
  • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

Das Spiel ist die Steamversion. Genaue Bezeichnung: The Witcher 2: Assasins of Kings Enhanced Edition

Eigentlich bin ich was PC angeht recht firm, aber weder meine eigenen Kentnisse, noch Google konnten mir weiterhelfen (ich fand nur Lösungen für 32-bit Betriebssysteme, die bei 64-bit nicht helfen). Also schon einmal besten Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Malexandri -

Antwort von Michael051965,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo

Die Grafikkarte ist der Schwachpunkt.

Ich habe es gekauft und zuerst mit einer Ati Radeon Hd 5770 gespielt da hatte ich die gleichen Probleme wie du.

Dann habe ich mir eine Nvidia Gtx 470 gekauft und dann lief das Spiel ohne Probleme.

Und die Hd 5650 ist noch einiges schwächer als die Hd 5770.

Und bei einem Laptop kannst du wahrscheinlich den Grafikchip nicht tauschen.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/grafikrangliste-notebook.html

Kommentar von Malexandri,

Nunja, das die Grafikkarte der Schwachpunkt meines Laptops ist, war mir sowieso klar. Und das man sie nicht austauschen kann auch. Ich werde mir demnächst einen Fest-Pc anlegen, der Hardwaretechnisch keine Probleme mehr machen sollte.

Nur ist diese Antwort leider insofern nicht Hilfreich, da das Problem ja nicht nur bei mir auftaucht, sonder auch bei vielen anderen Usern, die Teils auch HighEnd Rechner nutzen, deren Grafikkarten, wahrlich nicht zu schlecht sein sollten.

Und das Spiel ansich läuft, solange es läuft ja absolut flüssig und ohne Probleme.

Bei einem 32-bit Betriebsystem, hat in 90% der Fällen eine Erweiterung des Arbeitsspeicher zugriffbereichs für die normalen Programme geholfen (bcdedit /set IncreaseUserVa 3072

ich hatte ehrlichgesagt auf einen Lösungsansatz wie diesen, nur eben für 64-bit betriebssysteme gehofft.

trotzdem vielen dank für die mühe

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community